Wann SIEHT man das Kleine strampeln???
Spüren tu ich das Baby ja schon eine ganze Weile,
aber "ausbeulen" tu ich trotz dünner Bauchdecke (sagt
mein Arzt) nicht. Würd ich aber gern. Wann sieht man
denn Füßchen und Ärmchen den Bauch
entlangschubbern???
LG
Verena 23. SSW
Re: Wann SIEHT man das Kleine strampeln???
(Vorderwandplazenta hast Du nicht, oder. Dann wär's vermutlich schwieriger mit dem Erzeugen von Beulen!)
LG, Monika (22+6)
Ab wann genau man Beulen gesehen hat, weiß ich nicht (meine aber so etwa 25. SSW). Allerdings tauchen die bei mir nur ganz, ganz kurz auf (ein kräftiger Tritt, dann ist wieder vorbei), so daß man sowieso ganz genau an die Stelle, wo der Fuß auftaucht, schauen muß.
LG Alex 30. SSW
Gespürt habe ich den Kleinen das erste Mal in der 17. SSW und bereits eine Woche später die ersten Bauchbeulen entdeckt - noch ganz klein und kurz. Mittelerweilen sind es wesentlich heftigere Beulen, die man sogar durch engsitzende T-shirts sehen kann. Sie gehen aber gleich wieder weg, so dass ich nicht sagen kann, ob's Arm oder Bein war. Habe eine Vorderwandplazenta, aber wohl kaum Fett auf den Rippen, drum hat man's so früh gesehen.
Hab Geduld !
Liebe Grüße
Mone 27. SSW
mein Kurzer bringt seit ca. 1 Woche denn Bauch zum Wackeln. Allerdings kann man noch keine Füsschen oder Händchen erkennen, sondern sieht nur Beulen. Aber jedes Mal wenn ich den Papa rufe, ist der ganze Zauber vorbei :-(
LG Tanja 24.SSW
ich war ungefähr so weit wie Du jetzt bist - wobei ich einen ordentlichen Speckbauchi hab... ;o) Dafür hab ich das Glück, dass ich eine Hinterwandplazenta habe, die entsprechend nicht zwischen Baby und Bauchdecke liegt.
Leg Dich mal ganz flach auf den Rücken und beobachte das Bäuchlein...schön tief durchatmen und einfach ein bisschen geduldig sein...dann zuckelt der Bauch bestimmt mal für Dich. ;o)
Ich drück die Daumen,
~Nahele~ (31.SSW)
Noch ein kleiner Trick ;o)
Probiers mal aus. ;o)
~Nahele~
die ersten Bewegungen hab ich in der 18 SSW gespürt, ca 1Woche später sah man ab und zu so Minibeulen.
Inzwischen bebt der Bauch. Ist manchmal richtig unheimlich.
Wenn ich oder mein Mann die Hand draufhalten spürt man richtig wie sich das Kind dreht....
Den Tip mit dem Schwamm in der Badewanne kann ich nur weitergeben, das funfzt.
LG und viel Spaß beim beobachten
Anna 25+0
bin seit der 17.ssw gebeult grins LG OT
lg Pingu (29. SSW)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen