Wann MuPa und Blutuntersuchungen...
mir ist gerade bei Schreiben einer Antwort aufgefallen, daß ich ja noch gar keinen Mupa habe und mir auch kein Blut abgenommen wurde. Wenn ich es richtig weiß,wurde das bei einigen gleich zu Beginn gemacht...
Rein rechnerisch bin ich in der 7. Woche,laut heutigem US vom FA erst in der 6. Es wurde bisher kein Bluttest gemacht und kein Mupa angelegt... Wann wurde das bei Euch denn gemacht? Interessiert mich brennend!
LG
Daniela, die eigenlich was arbeiten sollte, statt dauern im Forum zu hängen...
Re: Wann MuPa und Blutuntersuchungen...
in meiner ersten SS war ich 4+1 beim Arzt. Nach einem positiven Urintest hat er gleich Blut abgenommen und eine Woche später konnte MuPa mitsamt den ERgebnissen abholen. Diesmal hab ich am Telefon gesagt, daß ich einen pos. SST gemacht habe, da meine die Sprechstundenhilfe, ich soll den MuPa gleich mitbringen. Mein erster TErmin war bei 5+5 und da wurde dann auch gleich Blut abgenommen - Besprechung der Blutwerte wieder eine Woche später. Ich weiß allerdings nicht, ob das so der REgelfall ist, den mein FA ist glücklicherweise sehr genau, was den MuPa angeht. Bei der Entbindung meiner ersten Tochter wurde mir von der HEbamme im KH gesagt, daß die Mutterpässe von ihm immer so schön ordentlich,und vollständig sind, was wohl nicht bei allen so ist.
Also viele Grüße Ulrike 9+2
mir wurde bei meinem letzten Termin am DI auch wieder Blut abgenommen (wie auch schon am DO zuvor)! Mein Mutter-Kind-Paß (so heißt das bei uns) wurde auch schon angelegt, denn bekomme ich dann bei meinem nächsten Termin!!! :-)
lg, Daniela
blut bei 5+2, mupa bei 6+6 o.t.
Bei meiner ersten SS sollte ich den Paß erst in der 12. Woche kriegen, bekam ihn dan aber schon in der 8., weil mein Ärztin dann zwei Wochen weg war und ihn mir doch vorher mitgeben wollte. Diesmal (andere Ärztin) war ich in der 6. Woche zur Feststellung der SS da und habe in der 8. Woche Blut abgezapft bekommen. Die Eintragungen in den Mutterpass werden erst beim nächsten Termin (12. Woche) gemacht. Ich habe aber immerhin schon zwei Bildchen mitbekommen, und einen neuen MuPa bekomme ich ja ohnehin nicht, es passen ja immer zwei Kinder rein.
LG Annette
mein FA vergibt den Mutterpass erst nach einer sicher festgestellten Schwangerschaft, also mit sichtbarem Embryo in der Gebärmutter. Mir wurde bei 6+2 Blut abgenommen und bei 9+2 (also erst in der 10. SSW) hab ich den Pass bekommen.
LG
Zora
Re: Blut b. 6+6 und Mupa gibts Dienstag bei 10+4!
lg Pingu(9+1)
Re: Daniela
also ich war beim FA der stellte die Schwangerschaft fest dann musste ich nochmals kommen ob auch wirkolich eine Schwangerschaft besteht(6+0)...dieser wollte mich erst in 4 (24.4.) Wochen wieder sehen und dann mir den Mupa ausstellen und Blut abnhemen usw...
Ich bin dann aber wieder zum alten FA, bei 6+4 und siehe da, die Fruchthöhle größer kindl. Fruchtanlage und Dottersack +Herzschlag zu sehen, dann wurden auch gleich die Daten im Mupa festgehalten und ich bekam ein US-Bild...und nun geh ich am 14.4. wieder hin kann aber jderzeit früher kommen, da ich risikoschwanger bin.
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 8.SSW
Blut 5+4, MuPA kommt bei 8+2, jetzt 6+6. o.T.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen