Wann Kinderzimmer bzw Anziehsachen????
Ich habe mich in letzter Zeit mal umgeschaut was Möbel und so betrifft, um zu sehen was so finanziell auf uns zu kommt!
Und um ehrlich zu sein könnt ich jetzt schon kaufen :D Die kleinen süßen Strampler *schwärm* ...
Aber wenn ich darüber nachdenke, habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, keine Ahnung warum!
Wann legt ihr los?
LG heute noch 14. SSW
Re: Wann Kinderzimmer bzw Anziehsachen????
Also das richtige Einkaufen werde ich auf die 20. SSW verschieben. Das KiZi und so möchte ich spätestens Mitte November fertig haben, auch wenn der Zwerg erst Ende Dez. kommen soll.
Ich hab von meiner Mama einen Body in Größe 50 bekommen, der vorne schräg zu knöpfen ist, damit man nicht über den Kopf muss. *kreisch* wie süüüüüß!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 8+3
ich habe auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich denke mir auch, nachher alles auf einmal zu kaufen, ist ja auch heftig, oder?
Mal schauen welche Antworten kommen, vielleicht kann ich dann ohne Hemmungen loskaufen *gggg*
Liebe Grüsse Anita
@Nina Colada
Ich liebe Pina Colada und jedesmal wenn ich was von dir lese, sehe ich diesen leckeren Kokos- Sahne Cocktail vor mir.
*leckerleckerlecker*
Glg Anita
Re: @Nina Colada
Alle anderen Namen waren bei meiner regestrierung vergeben :( Da kam mir dieser Name ganz spontan :D
Winterangebot
Re: Winterangebot
habe heute schon nachgefragt im Laden und sie hat gesagt, so mitte juli kommt dann laufend was rein.
Jippiehh
lg
Re: Winterangebot
Kizi brauchen wir zum Glück nicht.....
Wir haben ja letztes WE Möbel gekauft (für unsere Wohnung, nicht fürs Kizi), die haben sage und schreibe ca. 12 Wochen Lieferzeit!!! Also sollte man sich beim Umschauen vielleicht schonmal nach der Lieferzeit erkundigen, damit nachher nicht alles auf den letzten Drücker läuft. Immerhin sollte man die Teile noch etwas "ausdünsten" lassen, wenn sie aufgebaut sind - stinkt ja meistens doch irgendwie nach neu...
LG
Tina
Also, ich ...
Denn sonst hab ich die ganze Wohnung voll Hellblau
und es wird doch ein Rosa ;-) Und beim KiZi genau
gleich, Wände werden erst gestrichen, wenn ich weiß,
ob es ein kleiner Prinz oder eine kleine Prinzessin wird.
Möbel allerdings könnte ich ja schon jetzt kaufen, die
sind ja unisex ... *ggg*
GLG
Verena 10+1
Re: Also, ich ...
also ich bin in der 17.ssw und habe schon einiges, die meisten Anziehsachen habe ich von meiner Freundin, der kleine ist jetzt 6 Monate, das bett habe ich bekommen, den kinderwagen hat meine mutter gekauft und den autositz habe ich mir selber gekauft, letzte woche. ich möchte nicht mit dickem bauch noch alles aussuchen müssen und dann nichts finden oder das erst beste nehmen. da fällt man dann eh nur rein. also ruhig langsam das kaufen was einem gefällt. die 9 monate (sind ja schon vier von um) gehen sooo schnell um, also nicht zu lange warten, bevor die ganzen beschwerden kommen wie kaum luft kriegen und so.
Saskia
Also ich will mir den Kauf der ganzen Ausstattung nicht bis am Schluss zumuten. Ich werde ja immer schwerfälliger und da kann ich es mir nicht vorstellen, von Möbelladen zu Möbelladen und Babykleidergeschäften hin- und her zu hetzen. Ich schaffe mir sukzsessive die Sachen an. Im Internet hamstere ich bereits jetzt gebrauchte Sachen schon mal zusammen. Z.B. habe ich einen supersüssen und neuwertigen Skioverall für umgerechnet 4.50 Euro erstanden! Ich weiss nämlich jetzt schon, dass wenn ich dann dringend die Sachen brauche - und ich weigere mich schlichtweg alles neu zu kaufen (Schweiz teures Land) - gibts dann nichts, fange ich lieber jetzt an. Ausserdem gehöre ich nicht zum Stamme der Geduldigen *schäm*!
Den Kinderwagen muss ich schon im Juli bestellen, hat die Verkäuferin gesagt, falls das Baby früher kommen sollte als November! Möbel haben auch eine Lieferzeit zwischen 8 - 12 Wochen! Fazit: Ran an die Bulletten!
Gruss aus der Schweiz
Bea (14 + 0)
ein Baby einen Skioverall????? Muss mir gerade ein
Neugeborenes bei der Abfahrt vorstellen... ;-)))
Kerstin (14+1)
Habe das Ding wohl falsch beschrieben! Es ist ein dick gefütteter Einteiler mit Finken. Ich denke, da hat es denn schön warm drinn, wenn ich spazieren gehe. Ich bin übrigens als Schweizerin eine absolute Antiskifahrerin und hasse den Schnee und die Kälte!
Gruss aus dem Dreiländereck (Basel)
Bea
Ich warte bis zur 20SSW mit Möbel! o.T.
vor der 25. SSW (also wenn das Kind theoretisch lebensfähig wäre) kaufe ich nichts. Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 20. SSW und damals zum Glück auch noch nichts gekauft. Ich stelle es mir entsetztlich vor, ein eingerichtetes Kinderzimmer wieder ausräumen zu müssen. Kleidung, Spielzeug etc. werde ich kaum kaufen, sondern von Freundinnen etc. bekommen. Vom Geld her ist es bei uns kein Problem, wir hatten schon damals in der ersten Schwangerschaft angefangen, monatlich eine bestimmte Summe zurückzulegen. Da sich das Kinderkriegen durch die Fehlgeburt um gut 1,5 Jahre verzögert hat, haben wir mittlerweile genug zusammengespart, um mehrere Kinderzimmer einzurichten ;-)
Allerdings fangen wir schon mal so langsam an, den Keller zu streichen, Teppich zu verlegen etc., damit das bisherige Arbeitszimmer im 1. Stock dann schnell in den Keller umziehen kann und oben Platz für das Kinderzimmer entsteht.
Gruß
Stefanie
Also ich habe.....
Und im Nachhinein war ich dann auch total froh, dass ich es doch relativ früh angegangen bin, da ich im 8. und 9. Monat eine riesige Kugel hatte und mich auf Grund vorzeitiger Wehen super schonen musste. Da hätte ich echt keinen Nerv drauf gehabt :-)
Gruß Martina und Jonas (5 Monate)
ich lege, glaube ich, in 3 Wochen los, dann habe ich einen FA Termin mit Feinultraschall und man kann hoffentlich das Geschlecht sehen. Und dann bin ich garantiert nicht mehr zu halten, mit Sachen kaufen. Zuviel brauchen wir ja auch nicht mehr, ein neues Bett, einen Kleiderschrank, und einige Anziehsachen.
LG Fiona 16. SSW
LG
Daniela
13+1
ach so, was ich vergessen habe:
Was die Möbel angeht - dazu fällt mir ein, daß mein Cousin die Möbel für sein Kind bestellen musste, weil's im Möbelhaus nicht vorrätig war. Dann kam die Bestellung falsch und bis es richtig kam, war's wirklich kurz vor knapp. Hat ihn einige Nerven gekostet. Ich werde also bei diesem Kauf rund 2 Monate Lieferzeit einrechnen und dann - was weiß ich - vielleicht im August losziehen...
LG
Andrea (12+0)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen