Wann Kindergeld???
wann bekommt ihr immer das Kindergeld überwiesen?
Luis ist ja im November geboren (14.11.)
Wir haben dann das Geld von November am 4. Dezember bekommen.
Das Geld von Dezember haben wir am 18. Dezember überwiesen bekommen.
Aber das Geld von Januar haben wir bis jetzt noch nicht.
Wann kommt den das Kindergeld bei euch immer?
GGLG Nici mit Luis 10W+2T
Re: Wann Kindergeld???
also hier in Berlin (ich weiß jetzt nicht ob das woanders anders ist), richten sich die Zahltermine nach der letzten Zahl der Kindergeldnummer. Meine letzte Zahl z. B. ist ne 5, ich bekomm immer um den 15. bis 18. ca. das KG. Wenn die letzte Zahl z. B. ne 1 ist bekommt man am Anfang des Monats Geld.
Bei unserem Arbeitsamt gibt es auf der HP so ne Liste mit monatlichen Zahlungsterminen, also wann das Geld überwiesen wird. Hängt aber immernoch bei Dezember 2003 fest *grummel*.
Kann Dir den Link ja mal übers Profil schicken wenn De magst.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
ja schick mal bitte,
guck ich mir mal an.
Danke im Voraus!
GGLG Nici
Habe gerade mal in den Bescheid vom Arbeitsamt geguckt.
Da steht auch, dass es sich nach dieser Ziffer richtet und das ist bei uns die 9, und somit wird das Geld zum Ende des jeweiligen Monats gezahlt.
Danke dir.
GGLG Nici
Felix ist ja am 16.Dezember geboren! Wir haben vor ca.2Wochen Bescheid bekommen wieviel wir bekommen(da gabs dann das Geld für Dezember und Januar*freu*!)und da stand auch drin wann uns das Geld künftig immer überwiesen wird! Stand das bei euch nicht drin? Guck doch noch mal!!
GLG Petti&Würmchen
ja ich habe gerade schon geguckt.
Hätte ich auch mal eher drauf kommen können. :-)
Steht in dem Bescheid.
GGLG Nici
Kindergeld kommt Ende des Monats für den kommenden Monat.
Normalerweise hättest Du dann für Januar das Geld Ende Dezember bekommen müssen.Ende Januar kommt dann das Geld von Februar. Würde mal auf dem Amt nachfragen wo das Geld bleibt.
LG Corinna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen