Wann Kaiserschnitt?
Ich habe da mal eine Frage:
Falls sich unser Baby nicht mehr dreht und in BEL bleibt, dann wird ja in meinem KH sicher ein KS gemacht. Wieviel Tage vor dem GT wird der eigentlich gemacht, oder wartet man den Termin ab- aber ist dann das Risiko, daß Wehen einsetzen nicht zu hoch?
Benötige nämlich noch jeden Tag um alles auf die Reihe zu kriegen.
Danke für Eure Info.
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
Re: Wann Kaiserschnitt?
Sagt man nicht im Allgemeinen, daß ein KS, sofern alles "normal" ist - ca. 10-14 Tage vor ET gemacht wird? Bin mir aber nicht sicher....
LG
Tina
lg
karin 33+2
tut da nicht der FA eine Überweisung ins KH schreiben, wo man sich dann vorstellt und ein Termin vereinbart wird? Meines Wissens 14 Tage vor ET wegen Blasensprung und Wehen usw.
Alles Gute und winke winke
misspluesch ET bald ;o)
bei mir muss auch ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich habe mich in der 34. SSW im Krankenhaus vorgestellt (ist hier so üblich, frag' doch mal bei Euch nach), und dann wurde auch direkt der Termin vereinbart. Unsere Kleine wird jetzt Anfang der 39. SSW geholt. Der Arzt hat uns eine Woche genannt, in welcher wir den Termin ausw ählen durften. Im Regelfall sagt man, dass die Babys zwei Wochen vor Termin geholt werden, eben wegen der Gefahr von Wehen.
Liebe Gr üsse,
Claudia
@alle
lg Sonja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen