Wann ET?
Bin einfach sehr neugierig und würde gerne wissen wie weit ihr seid (Woche od. grösse des Embryos) und ob ihr schon wisst wann euer ET ist. Klar ist es noch zu früh um eine eindeutige Aussage zu machen.
Bei mir ist es etwas kompliziert, denn theoretisch wäre ich schon in der 11SSW (Mens. 15.Jan.). Nur ist mein Embryo 6mm gross, entsprechend der 6SSW.!?
Ergeht es jemandem von euch auch so??
LG Sandra
Re: Wann ET?
Wie kommt es das du eigendlich schon in der 11 SSW wärst aber der Wurm noch so klein ist? Was sagt denn der Arzt dazu? Oder hast du so einen langen Zyklus gehabt?
Ich weiß seit dem 12.03.03 das ich SS bin, bei mir ist es das zweite mal vor drei Monaten mußte ich aber leider eine Abtreibung machen lassen weil es sich nicht so entwickelte wie es sollte. Wir mußten einen Monat pause machen, und dann hat es gleich wieder geklappt und diesmal ist alles in Ordnung. Ich bin jetzt 6+5 letzte Woch war Ultraschall und wir haben unseren Wurm gesehen mit Herzaktionen. Übermorgen bekomme ich meinen Mutterpass (freu mich schon so) Mein ET soll der 18.11.03 sein. Ach übrigends bin auch 22 Jahre alt und auch verheiratet.
LG
Wie kommst du überhaupt an 11SSW? Man geht ja nicht vom ersten Tag der Regel aus, viel wichtiger ist, wann du deinen ES hattest... Weisst du das denn?
Wie lang ist dein Zyklus normalerweise? Er muss ziehmlich lang sein, denn nur dann könnte es mit 6 SSW passen!
Mein Zwerg war übrigens 6mm(5,5) bei 6+3. Also 7 SSW, der US -Gerät zeigt sogar, dass ich an diesem Tag auf 7+2 vorgestuft bin (siehe mein Profil). Hat bei deinem Embryo das Herzchen geschlagen??
Ich weiss, so viele Fragen...Aber ohne die Antworten kann man leider nichts eindeutiges sagen...
GLG Anna
Vielen Dank fuer euer posting. Hab wirklich gedacht, dass man die Schwangerschaft vom 1. Tag der Mens nimmt. Ist ja auch meine 1. Schwangerschaft. Leider weiss ich nicht wann mein ES war, da ich 5 Jahre die Pille nahm. Es hat auch schon im 2UZ geklappt und beim Ersten (38ZT) konnte ich noch keinen ES feststellen. Muss also sehr spaet gewesen sein. Werd wohl einfach abwarten muessen. Das Herzchen hat geschlagen und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Wuensche euch eine schoene Schwangerschaft.
LG Sandra
ich bin heute rein rechnerisch 4+6 SSW. Mein vorraussichtlicher Entbindungstermin ist der 6. Dezember :-) Ein Nikolausi
Wünsch Dir und Deinem Krümel alles Gute
Ganz liebe Grüße
Ulla
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen