Suchen Menü

Wann 2. Stillmahlzeit durch Brei ersetzen?

Hallo ihr Lieben! Unser Sohn ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt. Seit 6 Tagen bekommt er Mittags Brei. Jetzt sagt meine Hebamme, dass ich am Wochenende schon abends die 2. Stillmahlzeit durch Brei ersetzen soll. Ist das altersgemäß? Und ist das nicht ein bisschen schnell? LG Celine
Bisherige Antworten

Re: Wann 2. Stillmahlzeit durch Brei ersetzen?

Also eigentlich sollte man immer 4 Wochen warten, bis man die nächste Mahlzeit einführt. Habe ich auch so gemacht und keine Schwierigkeiten gehabt.
Anton bekommt jetzt schon 3 Mahlzeiten Brei und ist begeistert. Für Flasche hat er meistens keine zeit mehr, da muss man liegen und kann nichts sehen ;-))
VLG gretel

Nur keine Eile!

Hallo Celine, lass Dich nicht hetzen!
Die Empfehlung, die ich am meisten gehört habe, ist, 6 Monate Stillen oder Flasche, dann monatlich eine Mahlzeit ersetzen, mind. aber 2 Wochen Abstand. Das Verdauungssystem braucht Zeit, sich umzustellen. Meiner Meinung nach schadet zu schnelles Umstellen eher als dass es nützt. Da Du eh schon früher angefangen hast mit dem Brei würde ich erst abends Brei geben, wenn Sohnemann 6 Monate alt ist.
LG Kiks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen