Wann 1. FA-Termin?
mich würde mal interessieren wann ihr euren ersten FA-Termin habt. Ich habe nämlich gerade mit meiner FÄ telefoniert und erst in ca. 3 Wochen einen bekommen, weil sie meinte, dass mann vorher sowieso nichts sieht. Jetzt bin ich ein bissle entäuscht, oder ist das normal?
LG, Lillikeks ( 4+3 )
Re: Wann 1. FA-Termin?
Ich denke, der Termin Deiner FÄ liegt goldrichtig. In drei Wochen bist du 7+3 und da kannst Du dann schon ein Herzchen bumpern sehen! Ich war damals bei 5+4 und man konnte eine Fruchthülle sehen, die ich aber auch nur sehen konnte, weil der Doch die Kreuzchen drumrum gesetzt hat...
Ich halte den Zeitraum für gut, früher würde ich beim nächsten mal auch nicht gehen! :o)
LG und eine schöne SS!
LG Conny
Klar, ich konnte auch 'nur' die Fruchthöhle sehen, aber die dafür prima und deutlich - und ich war schon mal beruhigt, dass das Würmchen schonmal heil in der Gebärmutter angekommen ist (ich hatte vor ein paar Monaten einen verklebten Eileiter, daher hatte ich Angst vor einer EL-SS).
Also: sehen kann man schon etwas - nur das Herzchen sieht man tatsächlich noch nicht bubbern.
LG,
~Nahele~
ich gehe nächste Woche am Mittwoch. Da bin ich 5+6! Hoffe das ich event. doch schon etwas mehr sehe als eine Fruchthülle... Ich lass mich einfach überraschen :-)
LG Wurzelchen
und er meinte, er wolle mich jetzt alle 8-10 tage sehen, bis das herzchen klopft...
lg juli
Ich fand das alles total schön und hatte auch immer das Gefühl das ich zwar frühschwanger war aber meine FÄ. hat mich halt wie ne "normal" schwangere behandelt...! So mit "Alles Gute Sie sind schwanger,und gucken Sie mal wie schön es gewachsen ist,und wenn man mal denkt vor 4 Wochen und das im Vergleich zu jetzt..." War also total schön.
Sie wollte mich auch sehen, weil man ja zum frühen Zeitpunkt eine Eileiterss oder Bauchhöhlen SS ausschließen muß...
Vielleicht solltest Du die FÄ. wechseln...! Wäre an Deiner Stelle auch tierisch enttäuscht...ist doch soooooooooowas von Besonderes.
Wünsche Dir und Deinem Zwerg ne schöne SS.
LG Steffi
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen