Suchen Menü

Wandern Eure auch im Bett+landen auf dem Bauch??

Hallo,
seit einer Weile wandert Anton im Bett, was das Zeug hält. Anfangs hat er sich nur um 180° wie der Zeiger einer Uhr gedreht. Mittlerweile wirft er sich hin und her und dreht sich irgendwann trotz Schlafsack auf den Bauch. Sieht immer ziemlich verdreht aus, aber der Kopf liegt zur Seite, so daß er immer genug Luft bekommt. Soll ich ihn umdrehen? *grübel* Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund der IhrwißtjaschonwasEmpfehlungen *runterleier*, aber andererseits möchte ich ihn nicht festkeilen oder irgendwie daran hindern, sich so hinzulegen, wie er möchte - würde mich ja auch total stören, wenn man mich nachts fixieren würde. Brauche jetzt mal ein paar von Euch, die sagen, Bauchschläfer? Kein Problem, die Kids wissen schon, was gut für sie ist... *bittebitte* LG Nic & Wanderanton
Bisherige Antworten

wandern?höhlenforschung!!!

hi nic,
also seit dem miriam im großen bett schläft,also normalen kinderbett nutzt sie das richtig aus.
Mal kopf oben,füße unten,normale position, 1 stunde später exakt andersrum, kopf unten,füße oben, links in der ecke des bettes, rechts unten,links oben,recht oben, überall, bauch,seite,rücken, mal aufm bauch mit po in der luft...das ist einfach nur zum schießen.
du brauchst ihn nich umdrehen,da er doch in der lage ist,sich selbst zu drehen,denk ich mal, und auch den kopf so drehen kann,wie er am besten luft bekommt.
Mirim trägt im übrigen auch schlafsack und schläft schon total lange aufm bauch, sie dreht sich so wie sie´s brauch,ich schlaf ja auch mal aufm rücken,mal auf m bauch
Lg chazy

ist kein Problem - lass ihn schlafen wie er mag:-)

Hi Nic,
also von mir bekommst Du die Antwort, die Du Dir erhoffst *ggg*. Leroy schläft auch gerne auf den Bauch und ich denke, wenn die Kids sich selbst dorthin drehen, ist das auch absolut o.k. Es geht eher darum, dass man die ganz kleinen nicht auf den Bauch legt und sie dann den Kopf nicht richtig drehen/heben können. Aber wenn sie sich eh schon drehen können und sich selbst in diese Position bringen ist das kein Problem.
Wenn Du ihn hinderst am Bauchschlafen bedeutet das viel mehr Stress für ihn und der ist bestimmt nicht gut für Anton.
GGGLG Sabine mit Schlafkreisel-Leroy

Re: ist kein Problem - lass ihn schlafen wie er mag:-)

Hi Sabine,
ich sehe das im Prinzip gleich wie Du. ABER: Julian kommt von alleine nicht mehr vom Bauch auf den Rücken. Das schafft er einfach (noch) nicht. Daher zweifle ich daran, daß diese Lage für ihn dauerhaft die gewünschte ist. Deshalb zweifle ich immer daran, ob ich ihn umdrehen soll oder nicht.. Tagsüber meckert er nach ner Weile. Aber nachts ist er ja auch müde... Hmmm...
LG
Daniela

Re: ist kein Problem - lass ihn schlafen wie er mag:-)

Hallo Daniela,
zugegeben, das ist natürlich echt schwierig. Ich überlege auch gerade, Leroy fängt dann auch irgendwann an zu meckern nachts, wenn er auf dem Bauch schläft, dann stille ich ihn halt, da er eh alle 2-3 Stunden kommt. Oder stimmt, wenn ich recht überlege, drehe ich ihn dann auch auf den Rücken oder auf die Seite, wenn er meckert, da er sich zwar sonst schon drehen kann aber nachts wegen der Müdigkeit das wohl eher nicht richtig packt. Und dann schläft er auch oft friedlich auf der Seite weiter.
Bei uns ist das ja auch so, dass wir unsere Schlafposition öfters verändern, aber die Kids haben es da etwas schwieriger. Also zumindest drehe ich ihn dann auch auf den Rücken, wenn ich merke er hat keinen Hunger, er liegt nur unbequem.
GGGLG Sabine

Re: Wandern Eure auch im Bett+landen auf dem Bauch??

Hallo
Wandern ist gelinde gesagt noch weit untertrieben. Was der Jan in der Nacht aufführt ist echt arg.
Meistens wenn ich in der Nacht schauen gehe, dann liegen die Beine auf dem Polster. Seit einiger Zeit ist der Jan ein reiner Bauchschläfer bevor er sich nicht in diese Situation gewälzt hat, gibts kein schlafen. Mir war es am Anfang auch extrem unangenehm, aber ich habe mit dem KiA darüber gesprochen.
Er meinte, ich solle ihn lassen. Jetzt bin ich auch schon beruhigter und kann auch normal schlafen.
GGLG Anita

Hallo
ich habe heute in der Früh den Jan fotografiert, weil er wieder mal komplett falsch gelegen ist. Ich habe das Foto ins Profil gegeben.
Wenn du möchtest.
GGLG ANita

genau! brummkreiselmäßig... lg nic

Hi Nic,
genau das macht Julian auch - mit dem Unterschied, daß er mit dem Gesicht nach unten liegt. Ich drehe ihn um - aus Angst wegen dem *ihrwisstschon*... Aber unsicher bin ich mir auch. Außerdem bekomme ich das vielleicht auch nicht immer mit, immerhin gibt es tatsächlich auch Zeiten, zu denen ICH schlafe... Hmmm... Mal die anderen Antzworten lesen...
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen