Wahnsinns-Weihnachts-Omis!!!
Dabei dachten mein Mann und ich, als wir den ET für unser zweites Kind erfuhren, klasse, endlich mal ein Weihnachtsfest ohne Stress, es haben sicherlich alle Verständnis dafür, wenn man kurz vor der Geburt ein bißchen Ruhe haben möchte! Denkste, das Verständnis reichte genau bis Mitte Dezember. Jetzt heißt es, na ja , es wäre ja doch schön, wenn ihr euch sehen lassen würdet. Ich könnte sie alle. Nächstes Jahr bin ich ausgewandert und feiere Weihnachten in einem Iglu am Nordpol.
LG Nicole ET-12
Re: Wahnsinns-Weihnachts-Omis!!!
ich kenne das, viel Verständnis kannst Du nicht erwarten... gerade die ältere Generation stellt sich das immer alles so einfach vor, aber bewegt sich meistens nicht aus dem Haus, dass man immer schön die Kinder vorführen muss, was wirklich Stress bedeutet!
Ich habe seit einiger Zeit keinen großen Weihnachsstress mehr. Seit ich von meinem Mann getrennt bin, sind die Kinder an Weihnachten bei ihm (gerade seine Familie war der stressige Part...) und meine Familie habe ich abgestellt diesbezüglich. So kann ich Weihnachten in Ruhe mit dem Kleinen und meinen Freund verbringen!!!
In jedem Fall gutes Durchhalten und viele Nerven für Weihnachten!!! Vielleicht bist Du ja bis dahin im Krankenhaus, das wird aber bestimmt auch nicht zählen... :-))))
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 19Tage
du kannst doch Wehen vortäuschen (wenn du bis dahin nicht wirklich welche hast). Ich finde es auch etwas unverschämt, euch so zu verplanen.
Trotzdem frohe, entspannte Weihnachten
Maika+Alexa+Olivia (10w)
Geht ja noch...
meine Oma (dort bin ich eigentlich aufgewachsen da meine Mutter arbeiten musste wegen Alleinerziehende wo ich 3 war)
erzählte mir, dass meine Mutter sie am 2. Weihnachtstag eingeladen habe...Ich hab dann meiner Mutter gesagt: und Oma und Opa sind bei euch am 2. Und sie daraufhin: ja und meine Tante (ist nur 5,5 Jahre älter als ich-meine Oma hat die mit 42 bekommen) mit Kind und Kegel kämen auch. Da war ich erstmal platt...dann fragte sie was wir denn machen...HALLOOOO Ich bin die Tochter...werde ich vielleicht zuerst gefragt!!!! (Hab ich mir nur gedacht..) Aber ist doch der Hammer, oder? Da werden erst alle anderen eingeladen und dann erst wir...aber das ist mal wieder typisch für meine Mutter...erst kommt Sie...dann Geld..dann die Arbeit...dann mein Stiefvater und ganz weit hinten die Familie plus meine Wenigkeit...sorry..ist aber nun mal so...*grmpf*...
Aber trotzdem wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest...
LG Silke+Jillian
ich könnte ein Roman schreiben über meine Familie, aber das regt mich dann doch zu sehr auf. Mein ET ist der 27.12, aber Schwie-Ma (ist nur die Stiefmutter von meinem Mann) meinte doch tatsächlich, dass es im Sauerland doch auch Krankenhäuser gäbe!!! Hallo, ich will nicht dort entbinden! Also haben wir im Stillen beschlossen, dass wir uns gar nicht mehr dazu äußern und nächstes Jahr wird es Weihnachten auf jeden Fall in unserer neuen kleinen Familie geben. Und darauf freue ich mich!!
Nicole, wenn Du es schaffst sei ehrlich und sag einfach, dass das zu viel für Dich ist, wenn es gar nicht anders geht, dann lass Dir eine kleine Notlüge einfallen!
Suzi ET -8
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen