Suchen Menü

Wadenkrampf!

Guten Morgen,
heute Nacht hatte ich den ersten, richtig fiesen, schmerzhaften Wadenkrampf. Ich konnte ihn nicht von selbst lösen und musste meinen Mann wecken. Dass Magnesium gegen diese Krämpfe helfen soll, ist mir bekannt. Nur: wieviel sollte ich nehmen und wann? Schreibt der FA das aufs Rezept? Reichen für´s Erste solche Brausetabletten aus der Drogerie?
Und die wichtigste Frage: Was kann ich gegen die Schmerzen tun, die mich seitdem Krampf in der Wade plagen? Ich kann kaum auftreten.
So, genug gejammert!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
LG Cora 23+1
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrampf!

Hi Cora,
ruf beim FA an und laß dir das Magnesium verschreiben. Wahrscheinlich bekommst Du "richtige" Tabletten und sollst erst einmal eine nehmen.
Liebe Grüße und vielleicht hast du ja jetzt Ruhe,
Gaby

Re: Wadenkrampf!

bitte kein Magnesium nehmen, wenn Du Eisenmangel hast! Denn Magnesium hemmt die Aufnahme von Eisen!!!
LG
kage
28.SSW

Re: Wadenkrampf!

Hallo!
Das mit den Krämpfen kenn ich - ich hatte das gestern ausgerechnet beim Einkaufen in den linken Fußzehen *aaaaaarggg* und bin kaum nach Hause gekommen... Auf das Magnesium würde ich auf keinen Fall verzichten, zumal das ja auch Wehen vorbeugt! Um die Eisenaufnahme nicht zu hemmen, muss lediglich darauf geachtet werden, dass zwischen der Tabletteneinnahme und den Mahlzeiten bzw. der Einnahme eines eisenhaltigen Präparats genügend Abstand liegt (ca. 2 Stunden, besser mehr).
Ich würde einfach mal den Arzt auf die Wadenkrämpfe ansprechen und nach einem Rezept für Magnesium sowie der möglichen Höchstdosis pro Tag fragen.
LG, Sonja (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen