Suchen Menü

Wadenkrämpfe

Gemein, immer nachts kommen sie und wecken mich
auf: Wadenkrämpfe. Wer kennt das auch & was kann
ich dagegen tun? Magnesium ist ja ziemlich umstritten
...
GLG
Verena SSW 22
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe

Hö?? Warum ist Magnesium denn umstritten?? Ich hab die
Krämpfe auch und mein FA hat gemeint, ich soll noch mehr
Magnesium nehmen, ich könne gar nicht zuviel nehmen solange
ichs Trinke und nicht durch die Venen spritze. Mach ich jetzt was
gefährliches??
LG, brigitte, 27. SSW

Re: Wadenkrämpfe

Wieso kein Magnesium ??? Also mein Doc meinte immer rein mit dem Zeug und wenn´s nicht besser wird soll ich ruhig mehr nehmen. Im Moment nehm ich früh´s und Abends eine Magn. Verla und damit komm ich ganz gut klar. Nur am Wochenende hab ich es mal auf eine pro Tag beschränkt und schon hatte ich nachts Wadenkrämpfe. Jetzt ist wieder alles ok.
LG anja *23+1*

Re: Wadenkrämpfe

Hallo Verena,
Tipp von einem befreundeten Arzt: Kalzium ! Bei mir hilft es wenn ich abends eine Sprudeltablette trinke. Seitdem hab ich keine Krämpfe mehr und Kalzium ist ja eh gut für Zähne und Knochenbau...
lg Elke 22+2

Problematisch bei Nierenproblemen!

Hallo Verena!
Mit Magnesium kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, solange Du keine Probleme mit den Nieren z.B. ein hochgradiges Nierenversagen) oder dem Herzen hast.
Das Mg was Du in Tabl. oder Drg. Form zu Dir nimmst ist nur ein Bruchteil der Dosis die schädlich sein könnte und befindet sich im mmg Bereich.
Also mal ran an die Kartoffeln, Kampf den Wadenkrämpfen.
Ohne Mg könnte ich keinen Fuß mehr vor den anderen setzen ;-)
LG Corinna ~28+6~

Re: Wadenkrämpfe

Wenn Du nicht gleich Magnesium nehmen willst, dann probier es doch vorerst damit, sehr viel zu trinken. Ansonsten hilft wohl nur Magnesium, wenn das keine Besserung bringt.
LG Rita SSW 22

Re: Wadenkrämpfe

Hallo Verena,
ich nehme auch zur Zeit 3 - 4 Magnesiumtabletten pro Tag. Ich habe aber auch mal gehört, daß es nicht so gut sein soll. Keine Ahnung warum ? ! ? ! Ich werde meine Hebamme nochmal danach fragen.
Aber absetzen traue ich mich auch nicht, weil es bei mir auch so krampft in den Waden, vorallem morgens wenn ich wach werde und mich strecke und recke... *echt fies* !!! Und mein FA meinte auch MG ist OK !
LG Sandra 26. SSW

Re: Wadenkrämpfe

Hallo Verena,
Wadenkrämpfe kommen wegen dem Magnesiummangel im Körper, also solltest Du tatsächlich die benötigte Menge zuführen. Ich hab das Magno Sanol von meinem FA schon von Anfang an verschrieben bekommen, da ich schon früh Wehen hatte. Ich hab immer morgens und abends eine Kapsel genommen, seit es so furchtbar heiss ist, reicht diese Menge nicht mehr aus (kriege auch Wadenkrämpfe) und nehme nun mittags auch noch eine... Umstritten ist Magnesium deshalb, weil die Gebärmutter in Ihrer Funktion unterdrückt wird ( Übungswehen und später Geburtswehen), deshalb sollte man nur soviel zuführen, wie der Körper braucht... VlG, Diana + Krümel 26+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen