Wadenkrämpfe
auf: Wadenkrämpfe. Wer kennt das auch & was kann
ich dagegen tun? Magnesium ist ja ziemlich umstritten
...
GLG
Verena SSW 22
Re: Wadenkrämpfe
Krämpfe auch und mein FA hat gemeint, ich soll noch mehr
Magnesium nehmen, ich könne gar nicht zuviel nehmen solange
ichs Trinke und nicht durch die Venen spritze. Mach ich jetzt was
gefährliches??
LG, brigitte, 27. SSW
LG anja *23+1*
Tipp von einem befreundeten Arzt: Kalzium ! Bei mir hilft es wenn ich abends eine Sprudeltablette trinke. Seitdem hab ich keine Krämpfe mehr und Kalzium ist ja eh gut für Zähne und Knochenbau...
lg Elke 22+2
Problematisch bei Nierenproblemen!
Mit Magnesium kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, solange Du keine Probleme mit den Nieren z.B. ein hochgradiges Nierenversagen) oder dem Herzen hast.
Das Mg was Du in Tabl. oder Drg. Form zu Dir nimmst ist nur ein Bruchteil der Dosis die schädlich sein könnte und befindet sich im mmg Bereich.
Also mal ran an die Kartoffeln, Kampf den Wadenkrämpfen.
Ohne Mg könnte ich keinen Fuß mehr vor den anderen setzen ;-)
LG Corinna ~28+6~
LG Rita SSW 22
ich nehme auch zur Zeit 3 - 4 Magnesiumtabletten pro Tag. Ich habe aber auch mal gehört, daß es nicht so gut sein soll. Keine Ahnung warum ? ! ? ! Ich werde meine Hebamme nochmal danach fragen.
Aber absetzen traue ich mich auch nicht, weil es bei mir auch so krampft in den Waden, vorallem morgens wenn ich wach werde und mich strecke und recke... *echt fies* !!! Und mein FA meinte auch MG ist OK !
LG Sandra 26. SSW
Wadenkrämpfe kommen wegen dem Magnesiummangel im Körper, also solltest Du tatsächlich die benötigte Menge zuführen. Ich hab das Magno Sanol von meinem FA schon von Anfang an verschrieben bekommen, da ich schon früh Wehen hatte. Ich hab immer morgens und abends eine Kapsel genommen, seit es so furchtbar heiss ist, reicht diese Menge nicht mehr aus (kriege auch Wadenkrämpfe) und nehme nun mittags auch noch eine... Umstritten ist Magnesium deshalb, weil die Gebärmutter in Ihrer Funktion unterdrückt wird ( Übungswehen und später Geburtswehen), deshalb sollte man nur soviel zuführen, wie der Körper braucht... VlG, Diana + Krümel 26+1
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen