Suchen Menü

Wadenkrämpfe - wer leidet mit ?

Guten Morgen !
Nachdem ich nun seit Wochen morgens mit einer eingeschlafenen Hand zu kämpfen haben ( laut FA wegen ersten Wassereinlagerungen und nem eingeklemmten Nerv ), hat mich heut dazu noch ein heftiger Wadenkrampf geweckt *autsch*
Mein FA meint, da könne man nichts machen und ich soll's positiv sehen, dass es nach der Geburt "mit großer Wahrscheinlichkeit" wieder weg ist !
Na toll, sind ja auch nur noch 19 Wochen !
Wer leidet mit und kennt ein gutes Hausmittelchen ?
Liebe Grüße
Mone 20+6 (die sich heut wie 60 fühlt )
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe - wer leidet mit ?

Hallo Mone,
hatte ich neulich auch. Mitten in der Nacht in beiden Beinen - AUA! Ich habe Magnesium bekommen (auch weil der Bauch so oft steinhart ist) und seitdem hatte ich es nicht mehr. Versuch es mal, wenn Du noch kein Magnesium nimmst.
Ansonsten weiß ich leider auch kein Mittel. Kopf hoch-morgen ist´s bestimmt schon besser.
Liebe Grüße
Pati

Re: Wadenkrämpfe - wer leidet mit ?

Ich habe schon im unschwangeren Zustand immer Probleme mit Waden- oder Zehenkrämpfen. Da merke ich spätestens abends im Bett, dass ich mein Magnesium vergessen habe. Du kannst natürlich auch versuchen, Lebensmittel zu dir zu nehmen, die Magnesium enthalten, wie Bananen, Nüsse, aber da muss man schon "fressen", um den gleichen Effekt wie mit Tabletten zu erreichen. Ich nehme im Normalfall immer Brausetabletten aus der Drogerie und nur, wenn ich merke, dass es schlimmer wird, nehme ich Tabletten, die der Arzt mir verschrieben hat.
VLG gretel 22+5

Re: Wadenkrämpfe - wer leidet mit ?

Hallo Mone,
hab auch öfters Wadenkrämpfe. Jetzt nehme ich Abends Magnesium und geh wieder mehr spazieren und schon sind sie weg. Versuchs mal kann ja nicht schaden!
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen