Wadenkrämpfe *auaaaa*
Ich konnte heute nacht wegen so blöder Wadenkrämpfe kaum schlafen und jetzt kann ich kaum laufen, weil es immer noch so weh tut!!! Was soll das denn nun? Lt. Hebi soll ich kein Magnesium mehr einnehmen. Aber was denn dann? Oder doch Magnesium? Ich könnte heulen, so schmerzhaft ist das!
Hilfeee!!!
LG
Daniela
36. SSW
Re: Wadenkrämpfe *auaaaa*
nimm MG! Wenn es so heftig ist, würd ich es sogar wieder nehmen. Aber ich hatte erst 2 Wadenkrämpfe und sonst nichts. Leiden soll man ja auch nicht unbedingt, oder??
Gute Besserung.
LG Samira & Maus inside, 39+4
LG
Du mußt es ja nicht dauernd nehmen, nur nach Bedarf und vielleicht reicht auch nur eine. Versuch es, oder was Anita geschrieben hat.
Frag sonst mal die Hebi Frau Grein hier. Aber ich denke, das die Mini-Dosis Wehen nicht verhindert oder verzögert.
Schließlich sind das ja keine Wehenhemmer wie Nina sie nimmt....
LG Samira & Maus inside, 39+4
Hab da noch was gefunden:
treten leider fast immer in der Nacht auf, und rauben Ihnen den Schlaf. Auch hier ist wieder das mangelnde Magnesium schuld. Möchten Sie nicht so viele Mandeln essen, können Sie einiges auch mit allen grünen Gemüsen ausgleichen. Üblich sind aber inzwischen Magnesiumpräparate aus der Apotheke.
von einer anderen Seite...
@Samira - DANKE ! o.T.
ich kann dir da leider nicht helfen, da ich in der Schwangerschaft noch nie so Wadenkrämpfe hatte, nur ganz leichte, wenn ich mich im Bett durchstrecke.
Was du aber sonst machen kannst, wirklich sehr viel trinken und Obst essen. Ich hatte vor der SS, oft sehr sehr heftige Wadenkrämpfe, da bin ich hin und wieder schreiend aufgewacht.
Damals hat man mir gesagt, ich soll viel mehr trinken, in der SS trinke ich wirklich extrem viel und habe kaum welche
Aber meine Frage an Dich: ich bin ja jetzt auch schon 27. ssw, warum soll ich denn kein Magnesium nehmen? Ist das wegen der Kontraktionshemmenden Wirkung?
Wäre nämlich blöd, denn ich kann nur mit Magnesium aufs Klöchen gehen!
LG Anita 36+3
sorry nicht 27 ssw sondern 37ssw. :))
Re: sorry nicht 27 ssw sondern 37ssw. :))
ja genau, wie Du schreibst. Magnesium legt quasi die Muskulatur der Gebärmutter (und des Darmes) ein bischen lahm... Zumindest habe ich das so verstanden... Nun, ich werde es jetzt nach Bedarf nehmen (wie Samira geschrieben hat) und vielleich noch mehr trinken. Ui ui, noch mehr... Zu meinen 3 Tassen SS-Tee und meinen 3 Tassen Himbitee und meinem Wasser NOCH MEHR??? Was macht man nicht alles...
LG
Daniela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen