Suchen Menü

Wadenkrämpfe...

...sie plagen mich fast jede Nacht. Mir tut die linke Wade schon voll weh. Dabei nehme ich doch Magnesium und dazu esse ich auch noch Bananen. Was kann ich noch tun? Habt ihr das auch? Es ist echt nicht schön, jede Nacht mit tierischen Schmerzen aufzuwachen und dann zu warten, bis dieser Krampf sich wieder löst :-(
Liebe Grüße Bärbel 27+4
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe...

Hallo Bärbel,
mir ging es bis vor 2 Wochen genauso. Trotz 4 x Magnesium täglich immer wieder Wadenkrämpfe.
Aber mittlerweile nehme ich nur noch 1 Magnesium Kapsel pro Tag und habe keine Beschwerden mehr. So etwa gegen Ende der 29. SSW hörte es auf einmal auf. Du kannst also noch hoffen..... ich drücke die Daumen ;-) !!!
LG Sandra 30+4

Hallo Bärbel,
bei mir war auch ne Zeitlang ganz schlimm mit Wadenkrämpfe, da muss ich dann immer aufstehen und den Fuß/Bein gegen drücken. Jetzt hab ich es noch manchmal, zwar nicht mehr täglich, aber immerhin.
Nehme 2x täglich Magnesium. Ich denke, es wird bis zur Geburt bleiben die Beschwerden, aber danach müßte es dann aufhören.
Keine Sorge, es wird bald etwas weniger werden mit Wadenkrämpfe....
Ansonsten würd ich mal mit FA sprechen, wenn es für dich zu unerträglich wird.
LG Dani, morgen 34.SSW

Bei mir war bisher nur einer nicht aufzuhalten.... Jetzt ist es aber so, daß ich meist ganz kurz vorher merke, daß sich einer anbahnen will und ich dann ganz schnell die Zehen hochziehe, also den Fuß hochstrecke - dann geht es gleich wieder weg. Ich habe das meistens, wenn ich mich morgens im Bett mal ordentlich recken will und die Zehen nach unten drücke - also die Beine ganz lang machen möchte.... ABer bisher habe ich es so gerade immer noch abbiegen können *ggg*. In der Nacht hat es mich nur einmal unvorhergesehen erwischt - aber da hätte ich fast vor "Aua"-Rufen meinen Mann geweckt *lach*. Bin in dem Moment gar nicht auf die Idee gekommen, einfach gegenzuhalten.
Ich wünsch Dir, daß es bald ganz vergeht
LG
Tina

Hallo,
lass Dir doch deine Waden von deinem Mann massieren.
Grüsse Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen