Suchen Menü

Wachstumsschub ???

Hallo, habe das buch "oh je ich wachse noch nicht" !!
Amy trinkt seit 2 tagen nicht mehr so gut und ist auch irgendwie sehr kuschelbedürftig und "ZICKIG".
sie wird am montag 11 wochen. ich meine aber gehört zu haben, das der wachstumsschub erst in der 12 woche sein soll. kann es auch ein paar tage eher sein oder ???
auserdem glaube ich das amy schon zähne bekommt, wenn ich mir das nicht einbilde schaut da schon eine weiße ecke raus. ich habe jetzt aber noch gar nichts hämopatisches zuhause ( zum schmerzen stillen ).
was könnte ich tun falls es jetzt am wochenende mit geschrei los geht ???
hmm, vielleicht bekommt amy ja auch noch keine zähne. mal abwarten.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub ???

Hallo Soe, unser KIA hat uns gesagt, die Zähne kommen so früh nicht, bringen sich aber sozusagen schon "in Position" und das kann wohl auch etwas weh tun. Kühlen hilft, wir haben so einen Beißring, den man in den Kühlschrank legen kann. Mal sehen, ob es dann hilft!
Ich habe das Buch "oje ich wachse" und die Schübe können immer etwas früher oder später auftreten! Also kann es schon sein, dass bei Amy so ein Schub ansteht! Denn Montag hat sie ja auch die 11. Woche vollendet und ist dann schon in der 12. Woche, wenn ich diese Rechnerei richtig verstanden habe. GLG Ricky & Hendrik 10w4t (nur einen Tag jünger als Amy und sicherlich auch bald voll im Schub...)

hallo soe,
lt. buch zizat :kommt der wachstumsschub 12. woche manchmal auch elfte. wegwn den zähnchen kannst du auch einen nassen waschlappen leicht anfrieren lassen. babys sollen doch angeblich so gern dran rumzutschen - kühlt bestimmt auch ganz gut.
lg, susan mit ebenfalls amy 7w,2t

Hallo Soe,
Constantin hatte garantiert gerade auch einen Schub - daran zu erkennen, dass er nicht satt zu bekommen war - und er ist genau 1 Tag jünger als Amy. Die Mäuse halten sich eben nicht immer an den Plan ;-)
Nee, für Zähne isses noch viel zu früh. Die weißen Eckchen im Gaumen, die Du meinst, habe ich bei Constantin schon gesehen, da war er gerade mal 1-2 Tage alt. Das sind wahrscheinlich die Stellen, wo die Zähne schon angelegt sind.
LG Josephina mit Constantin 10w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen