Wachstumsschub ???
Amy trinkt seit 2 tagen nicht mehr so gut und ist auch irgendwie sehr kuschelbedürftig und "ZICKIG".
sie wird am montag 11 wochen. ich meine aber gehört zu haben, das der wachstumsschub erst in der 12 woche sein soll. kann es auch ein paar tage eher sein oder ???
auserdem glaube ich das amy schon zähne bekommt, wenn ich mir das nicht einbilde schaut da schon eine weiße ecke raus. ich habe jetzt aber noch gar nichts hämopatisches zuhause ( zum schmerzen stillen ).
was könnte ich tun falls es jetzt am wochenende mit geschrei los geht ???
hmm, vielleicht bekommt amy ja auch noch keine zähne. mal abwarten.
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
Re: Wachstumsschub ???
Ich habe das Buch "oje ich wachse" und die Schübe können immer etwas früher oder später auftreten! Also kann es schon sein, dass bei Amy so ein Schub ansteht! Denn Montag hat sie ja auch die 11. Woche vollendet und ist dann schon in der 12. Woche, wenn ich diese Rechnerei richtig verstanden habe. GLG Ricky & Hendrik 10w4t (nur einen Tag jünger als Amy und sicherlich auch bald voll im Schub...)
lt. buch zizat :kommt der wachstumsschub 12. woche manchmal auch elfte. wegwn den zähnchen kannst du auch einen nassen waschlappen leicht anfrieren lassen. babys sollen doch angeblich so gern dran rumzutschen - kühlt bestimmt auch ganz gut.
lg, susan mit ebenfalls amy 7w,2t
Constantin hatte garantiert gerade auch einen Schub - daran zu erkennen, dass er nicht satt zu bekommen war - und er ist genau 1 Tag jünger als Amy. Die Mäuse halten sich eben nicht immer an den Plan ;-)
Nee, für Zähne isses noch viel zu früh. Die weißen Eckchen im Gaumen, die Du meinst, habe ich bei Constantin schon gesehen, da war er gerade mal 1-2 Tage alt. Das sind wahrscheinlich die Stellen, wo die Zähne schon angelegt sind.
LG Josephina mit Constantin 10w4t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen