Wachstumsschub?!?!
oje oje, ich glaub wir haben ihn grad.
Kann es sein, er ist doch erst 3w2t alt?
Aber heute ist er nicht zum schlafen zu kriegen, er schreit aus Zorn, dann ist wieder ein paar Minuten ruhe, dann gehts wieder los.
dann schläft er mal ne halb Stunde und schreit wieder.
Aber man merkt wirklich, dass es nur aus Zorn ist.
WEder Hunger noch weh.
gibts einen Tip?
GLG anita
Re: Wachstumsschub?!?!
Das selbe Spielchen hatte ich die ganze letzte Woche. Zudem hat Marieke noch eine Spreizhose bekommen über die sie sich dermaßen aufgeregt hat.
Bei uns half nur tragen, tragen und nochmals tragen. Ich konnte die Kleine keine 5 Minuten in die Wiege legen, dann ging das gemecker sofort wieder los.
Ab ins Tragetuch und dann war Ruhe, sie brauchte einfach die Körpernähe.
Vielleicht hilft das ja auch bei Euch.
LG und laß Dich nicht aus der Ruhe bringen :-)
Corinna
Ist es diese woche bei dir wieder besser?
Ich hoffe ja wenigstens, dass dann in der nacht wenigstens mehr ruhe ist.
lieben dank, GGLG Anita
Also ich wollte ja auch erst an so was wie Wachstumsschub nicht glauben, aber meine Maus (sonst echt lieb) hatte in der letzten Woche auch 3 Tage wo sie unausstehlich war. Mit nichts richtig zu beruhigen. Danach war der Spuk vorbei und ich habe wieder mein super liebes Kind.
Allerdings war da Patricia schon 5 Wochen + . Aber sind ja nicht alle Kinder gleich. Wenn es ein Wachstumsschub ist, dann kannst du bald wieder aufatmen.
LG Daniela und Patricia 6w6t
Ja, jetzt ist die Maus wieder zuckersüß oT aber LG
habe mit Max heute genau das gleiche Problem. Er ist seit 7.30 Uhr wach und wehe man legt ihn beiseite. Er hat auch schon getrunken, als wäre Morgen die Milch alle. Seit einer halben Stunde jetzt schläft er bzw. versucht es zumindest. Ich weiß auch nicht, ob es ein Wachstumsschub sein kann. Ich hatte ihn ja auch 12 Tage länger im Bauch. Unsere Hebamme weiß aber auch nicht genau, ob das bei der Entwicklung was ausmacht. Na mal sehn, da muss man durch und Gott sei Dank schreit er nur, wenn man ihn hingelegt hat. Sobald man ihn wieder im Arm hat, ist Ruhe.
Wünsche Dir, dass der Kleine bald wieder zur Ruhe kommt.
GLG Suse mit Maximilian (heute 3W alt)
das wünsche ich dir auch
Es tut gut zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der heute das gleiche fühlt.
Meiner schläft auch wieder seit einer halben Stunde, aber ich bin schon so sensibilisiert, dass ich ihn schon höre, obwohl er ruhig ist.
Hoffentlich hält diese Schlafphase mal länger an.
Alles Gute auch dir, GLG Anita
Ich habe mal gelesen, dass es schon dazugehört, wenn du ihn zwölf Tage drüber hattest.
Also das der Schub dementsprechend früher kommt.
Bei mir denke ich, dass der kleine deswegen schon so früh seinen schub hat, da er jetzt schon fast 5kg hat.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen