Suchen Menü

Wachpase in der Nacht :o(

Hallo liebe Mamis!
Ich hab mal ne Frage, denn mein Kleiner (16 Tage alt) hat heute Nacht kaum geschlafen. Normalerweise hat er seine Wachphase um ca. 19:00 Uhr.
Er war zum Teil recht unruhig und hat rumgequengelt, dadurch hatte er dann auch alle 2,5-3 Stunden einen Hunger bekommen (hier ist noch zu sagen, dass er ein Frühchen war und ich ihn alle 4 Stunden stillen muss). Kann ich denn, um ihn für die Nacht müder zu machen, ihn einfach am Abend aufwecken und mit ihm kuscheln/baden? Was meint ihr?
A propos baden - kann ich ihn eigentlich nach dem Stillen auch baden, oder lieber mit leerem Magen?
Liebe Grüße
Uschi&Benjamin
Bisherige Antworten

Re: Wachpase in der Nacht :o(

Hallo Uschi! Also ich habe meinen immer schlafen lassen, wann er wollte und ihn nicht geweckt, um eine friedlicher Nacht zu haben, wobei ich sagen muss, ich habe alle 2 Stunden gestillt (zum Glück kein Frühchen). Baden bitte immer nur vor dem Stillen!!! Am besten kurz davor und mit Stillen die "Zeremonie" abschließen, das gefällt ihnen am besten.
Im übrigen kommt es auch jetzt noch vor, dass er hier und da eine unruhige Nacht hat. Wir Erwachsenen schlafen ja auch nicht jede Nacht gleich gut, oder?
ggglg
Karin & Patrick (12W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen