Waaaahhh.........Heiligabend!
Ich könnte aus der Haut fahren....eigentlich hatten wir vor Weihnacht wie folgt zu feiern: am 24.12. wird Abend gegessen und danach ist Geschenkeauspacken dran und gemütliches beisammen sein. Dies beschränkte sich auf uns 5 (mein Freund Tom,Amy,Leann,Jill und ich). Am 1. Weihnachtsfeiertag bei seinen Eltern. Jetzt kommt er daher und sagt "wir sind am 24.12. zum Entenessen eingeladen und zwar Nachmittags" ich dachte ich höre nicht richtig das heißt nämlich im Klartext das ich zwar Abends nichts mehr Kochen muß (wird so 16 Uhr sein mit dem Essen) aber das gemütliche Weihnachten daheim ist futsch. Zumal am 24. müssen wir in der früh Amy aus Augsburg holen, danach möchte ich mit Ihr Weihnachtsbaum schmücken, einfach gemütlich alles machen und jetzt soll so gefeiert werden wie die wollen. Ich glaubs einmfach nicht, da sitzen dann seinen Eltern, Toms Freund mit Frau und Kind und wir da in der Bude treten uns alles auf den Füßen herum (sind so kleine Räume) und irgendwie ich weiß nicht. Ich habe mich so darauf gefreut, denn dann wird das wie folgt aussehen: Essen, dumm labern und irgendwann fahren Amy,Leann,Jill und ich nach Hause und haben die Bescheerung alleine weil er dann gleich daheim bleibt bei den Eltern und Freunde. Noch dazu hatte ich gehofft wenn ich noch in der Fremde so herum hocke das ich wenigstens das Weihnachtsfest so haben werde wie wir das daheim mgemacht haben.Am meisten wurmt mich auch das ich dann letztendlich alleine am Weihnachten bin denn die Geschenke
Re: Waaaahhh.........Heiligabend! Teil 2
LG Corinna mit Kinder
Zusatz
Du hast mein volles Mitgefühl!!! o.T. aber GLG
Ich verstehe Deinen Freund ehrlich gesagt nicht!
Das Baumschmücken würde ich mir an Deiner Stelle auch nicht nehmen lassen! Wäge ab, was Dir wichtig ist und ziehe es durch!
Ich wünsche Dir eine angenehme Lösung und LG
Tina
Re: Ich verstehe Deinen Freund ehrlich gesagt nicht!
du weißt ja, dass ich das problem auch habe...
ich finde es ja auch superdämlich, sehe aber nicht so recht die dauerlösung. und zwar, weil der rest der familie edn kram trotz eigener kinder schon seit jahren mitmacht *ärger*
naja, wenn ich mich also dauerhaft weigere, gibt es garantiert einen riesenstreit. und mein mann wird da ehr nach seinen eltern reden, denn sie sind ja schon älter und seiner mutter geht es nicht gut, also muss man rücksicht nehmen blahblahblah.
meine eltern sind da auch immer außen vor, was ich auch schade finde, denn früher sind wir halt nach weihnachten hin, sie haben um die ecke gewohnt und die schwiegis weit weg, okay, irgendwo verständlich, daß man gerade an feiertagen hinfährt. jetzt ist es fast genau umgekehrt und trotzdem wird von uns erwartet, daß wir an den verlängerten wochenenden auf der matte stehen, schließlihc ist sonst die ganze familie da. aber da können die mich mal alle, da sind meine eltern dran, fertig.
lg helen, die mit den klammerschwiegis
Re: Waaaahhh.........Heiligabend! Teil 2
LG Rita
Re: Waaaahhh.........Heiligabend!
Irgendwie läuft es bei dir dieses Jahr nicht so wie du es dir wünschst. *Ganzdollknuddel* ! Denk bei allem immer an deine Kinder und mach es so wie es für die Mäuse am Besten ist. Wenn deine Amy sich auf das Baumschmücken mit dir freut, dann würde ich es auch mit ihr zusammen machen. Und wie der Tag sonst verlaufen soll - mach es wie es für die kleinen am besten ist! Und rede doch nochmal mit deinem Freund und versuche ihm deinen Standpunkt zu erklären und was dir und den Kindern wichtig ist. Eine Partnerschaft besteht doch auch aus Verstehen und gegenseitiger Rücksichtnahme. Ich drück`dir die Daumen das du ein schönes Fest hast. Ich kann dich verstehen, denn auch ich bin so harmoniebedürtig an Heiligabend!
GGLG Daniela und Patricia 6w5t
Re: Waaaahhh.........Heiligabend!
lass Dir das Weihnachtsfest nicht vermiesen. Mach das, was Du vor hattest, ob nun ohne oder mit Deinem Freund. Wenn ich das alles so mitverfolgt habe, ist die Beziehung ja sowieso nicht mehr die intakteste. Warum sollt Ihr dann ausgerechnet an Heilig Abend die glückliche Familie spielen. Ich finde das von Deinem Freund jedenfalls nicht fair.
Ich wünsche Dir und Deinen drei Kleinen von ganzem Herzen, dass Ihr trotz allem eine schöne Vorweihnachtszeit habe und natürlich ein noch besseres Weihnachtsfest.
GLG Suse mit Maximilian geb. am 27.11.2003
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen