Suchen Menü

WIR HEIRATEN !! darum....

Hallo alle Zusammen !!
Ich habe meinen Freud endlich davon überzeugt, daß wir heiraten!! Zumal Laura bereits seinen Nachnamen trägt. Der grosse Tag ist am 19. Mai 2004 ! *freu*
Ich bin jetzt schon ganz hibbelig. Wir heiraten nur standesamtlich und werden dann im Dorfgemeinschaftshaus feiern. Da hier ja schon fast alle verheiratet sind, könnt Ihr mir sicherlich ein paar Tips geben. Und zwar...
brauche ich mal ein paar gute Ideen für Tischkärtchen oder etwas Ähnliches. Wie habt Ihr so Eure Tische dekoriert? Die typischen Blumengestecke finde ich langweilig. Ich war leider erst bei einer Hochzeit, und konnte noch keine grossen Anregungen sammeln. Meine Schwägerin hat total super "Tischkärtchen" gehabt. Sie hat um einen Stein Draht gebunden und oben ein grünes Blatt dran. Auf dem Blatt stand dann in silberner Schrift der Name.
Mir fällt leider nie so etwas schönes ein. Zumal die Zeit ja auch nicht mehr lange ist. ppuuhh .. mein Zettel mit den ganzen Erledigungen wird immer länger.
Ach ja.. schaut mal hier rein.. XXX.hochzeits-einladung.XX. Hier habe ich unsere Einladungen bestellt. Hat nicht jeder.
So nun hab ich erstmal genug geschrieben. Bin froh, dass Laura schon wieder schläft, so kann ich ein bisschen bei ebay durchstöbern wegen Deko und Haarnadeln für Hochsteckfrisur.. und und und.
Danke schon mal vorab für Eure Vorschläge.
GGGGLG sendet Ines mit Laura
Bisherige Antworten

Re: WIR HEIRATEN !! darum....

Hallo Ines,
gratuliere! Wird bestimmt ein schöner Tag. Und die Vorbereitungen dazu
haben auch was für sich!
Wegen Blumendeko: wir haben bei unserer Hochzeit Efeuranken bestellt und
einen Korb voll Rosenblätter in allen Farben. Die Efeuranken hab ich in die
Mitte der Tische gelegt, und überall Rosenblätter gestreut. Ausserdem hab ich
einfache Gläser wild mit Silberdraht umwickelt (nicht zuviel), Vogelsand
reingetan und eine Rechaud-Kerze dazu. In jedes Glas kam noch ein
Gegenstand, zum Beipsiel ein Schneckenhaus oder ähnliches.
Tischkärtchen hatten wir keine. Ich war aber schonmal verheiratet, da haben
wir grosse, flache Steine gesammelt und ich hab Frösche in vier Farben
genäht, die darauf gesessen sind. Die Frösche waren mit Reis gefüllt und die
ganze Hochzeitsgesellschaft hatte ein Gaudi damit. Ich seh die Frösche noch
immer bei den Leuten zuhause rumliegen, obwohl diese Hochzeit schon 9
Jahre her ist.
Ich wünsch dir viel Spass bei den Vorbereitungen,
liebe Grüsse, brigitte mit Linus

Hallo Ines,
wir haben es etwas anders gemacht.
Die Einladungen haben wir selbst gebastelt, die Tischkärtchen weggelassen, wir hatten also keine Sitzordnung (dafür lange Tische, fast wie Tafeln) und es hat gut funktioniert, die Leute konnten sich selbst gruppieren, da mußten wir uns gar keine Gedanken machen.
Als Tischdeko hatten wir Kerzenständer, schmiedeeisern und recht hoch. Da kamen dann die Blumengestecke drauf. Zusätzlich noch zwei hohe (ca 1,8 m) Kerzenständer neben unserem Tisch. Dazu schön gefaltete Servietten (das war ne Arbeit, puh) und etwas Rosenblüten (künstlich, gibt keine Flecken) über den Tisch verstreut, fertig.
Farbkombination creme-dunkelrot. Sah absolut toll aus.
Ich würde vorschlagen, leg Dich zuerst auf 2-3 Farben und eine Dekorichtung fest, vielleicht kommt dann die zündende Idee.
LG Helen, schon seit über 2 Jahren verheiratet, hab es aber immer noch nicht geschafft, die Fotos ins Album einzukleben...

huhu,
also ich hatte am 12.5 geheiratet..auch standesamtlich,weil Männe schon mal katholisch-kirchlich geheiratet hatte. ich wollte aber auf jedenfall in einem schönen langen weißen (Acru-farben..also nicht ganz weiß)
heiraten. Was schön ist für die Tische z.B. gibt es aus Holz so kleine Marienkäfer und Blümchen...die kann man schön auf den Tischen verteilen. Ich hatte aber auch ein paar Blumengestecke....Tja auf den Auto Blumenschmuck konnte ich eigentlich verzichten, weil meine Eltern für die Rückfahrt eine weiße Kutsche gemietet hatten...wobei dies ein Reinfall im lustigen war...er hatte gedacht wir heiraten auch in Leichlingen wo wir feiern..aber wir haben in Burscheid geheiratet und wir haben 3 Stunden für die Fahrt bis nach Burscheid gebraucht bei 30 Grad Hitze und Bergabfahrt...so dass er viel Schritt gefahren ist..puhhh war ich fertig...er wollte eigentlich auch einen Cadilac gehliehen haben, hatte ihn aber nicht bekommen, deswegen die Kutsche...
Oder du bastelst aus Moosgummi was für die Tische...
lg silke

Ich hatte bei meiner Hochzeit Glück, dass ich eine sehr begabte Schägerin "geheiratet " habe. Von der habe ich mir die Deko gewünscht.
Sie hatte aus solchen Folietellern Herzen geformt, darauf Moos (aus dem Wald) mit goldenem Draht festgebunden. Denn jeweils zwei Teelicht draufgesetzt. Die standen dann überall auf der Tafel. An den Tischdecken, den Gardinen und den Wänden hingen überall so kleine Reagenzgläser mit einzelnen Rosen drin. Es sah ganz toll aus. Tischkarten hatten wir keine.
VLG gretel

Hallo Ines!! Erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Entscheidung!!!!!! *Tusch*
Wenn Ihr es etwas "edler" wollt, gab es bei meinem Schwager auf der Hochzeit eine tolle Idee. Die hatten echte Rosen mit gaaaaaanz dünnen Nylonfäden von der Decke baumeln lassen. Da man die Fäden ja nicht sieht, sah es so aus, als schweben überall Rosen im Raum herum - hat mir total gut gefallen - so romantisch *ggg*. Sonst bin auch auch eher ein Enfallspinsel und kann Dir keine Tipps geben :-(
GLG
Tina

Hallo Ines,
für unsere Hochzeit habe ich die Tischkärtchen selbst gebastelt. Zuerst haben wir uns auf die Farben creme und lila-pink geeinigt. Danach habe ich meinen Brautstrauß (creme und pinke Blumen) und die Tischdeko (lila) gerichtet. Die Tischkärtchen waren in Herzform (lila) mit goldenem Rand und goldener Schleife (siehe Foto in meinem Profil) Da ich aus Thüringen komme und jetzt in Baden Württhemberg wohne war und ist unser Bekanntenkreis sehr gemischt gewesen, deshalb haben wir bei der Sitzordnung auch die Leute (natürlich Paarweise)bißchen gemischt, damit sich nicht von vornherein Grüppchen bilden unter den Leuten die sich kennen.
Dann haben wir noch ein Gästebuch (Fotoalbum)genabt. Dafür haben wir einen Rahmen gebastelt und eine Polaroid (schreibt man das so?) gekauft. Um die Pärchen zu mischen für das Foto haben wir Lose mit den Namen der Männer gemacht, die die Frauen ziehen mußten und dann haben die gemischten Pärchen den Rahmen vor sich halten müssen und die Bilder wurden dann in das bereit gelegte Album geklebt. Wer wollte konnte dann noch was dazu schreiben. Ist eine schöne Erinnerung.
Ich hoffe, du hast mein wirrwarr etwas verstanden.
Liebe Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen
Olivia+Alena 10w1t

Hallihallo ... es ist zwar sicher keine Hilfe - aber eine kleine Episode für zwischendurch ist es allemal. Wir haben gar keine Tischkärtchen gehabt - wir hatten sie schlicht und einfach vergessen. Außer unserer Trauzeugen-Gattin ist es niemandem aufgefallen. Sie fragt dann lauthals: "Wie sollen wir uns denn alle setzen?" Jetzt wußte es jeder! *freu* - und dann übernahm sie kurzerhand die Regie und setzte jeder nach klassischen Regeln. Wir fanden´s lustig und haben wieder einmal etwas gelernt - eigentlich ist´s völlig wurscht! Hauptsache ist man liebt sich und die Feier ist schön! LG Anett + Henning 14w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen