Suchen Menü

WIESO nur ist gerade kein BABY-BOOM??????

Hallo Mädels, na gut einige haben entbunden aber die grobe Masse eben nicht und bei uns im KH ist es sowas von RUHIG! 3 Babys in 1 Woche und davon 1 per NOT-KS. Alle Kreissälle leer und nichts....! Es bilden sich in meiner Praxis regelrechte Schlangen vorm CTG und es will einfach kein Baby raus.
Der Chefarzt meinte: "Ja im August da hatten wir soviele Babys, da mußten wir die Muttis verlegen! Und dann kommen wieder mal gar keine! Das ist typisch!"
Ich verstehs nicht!!!!
*vollerungeduld* und *kurzvorwahnsinn*
LG NIcole & Winnie ET+5(0)
Bisherige Antworten

das große Warten auf den Vollmond ;o) o.T.

Re: das große Warten auf den Vollmond ;o) o.T.

Hi, meinst Du, es gibt da einen Zusammenhang? Hat man das schon mal untersucht?
LG Katchen

Hallo Katchen,
nur nach Aussagen unserer Hebammen hat das Auswirkungen (die sollten es wissen), und ich für meinen Teil habe als Nachtwache die Vollmondnächte gehasst, da war immer super viel los *graus*
Auch plötzliche Wetterwechsel sind da so schön wehenfördernd, das war bei meinem ersten Schlumpfi auch so! Na warten wir mal ab was dann alles so purzelt *zwinker*
lieber Gruß
Karin&Herzerl

Hallo,
da gibt es schon Untersuchungen, die zumindest statistisch belegen, dass in Vollmondnächten mehr Kinder auf die Welt kommen als sonst... also irgendwie wird da schon was dran sein..... ohje, wann war nochmal der nächste Vollmond??? :-))))
LG Sabine ET-21

das ist am 09.11. na, dann mal ran :o)) o.T.

Re: WIESO nur ist gerade kein BABY-BOOM??????

...damit wir uns dann in 1-2 Wochen auf den Gängen stapeln müssen *ggg*.
Echt blöde, weil "mein" Krankenhaus hätte ohnehin 2-Bett-Zimmer und die Chance wäre recht groß, alleine zu liegen. Aber wenn ausgerechnet dann die Gebärerei losgeht... Na ja - dann geh ich halt doch bald nach Hause.
LG
Tina, die heute auch mal "am wehen" ist.
ET-15

Re: WIESO nur ist gerade kein BABY-BOOM??????

Naja evtl am nächsten WE da ist Vollmond. Es gibt immer so Phasen wo nix los ist und dann "hagelts" förmlich Babys :-)
LG Corinna 38.SSW (ET-20)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen