WICHTIG!KINDERGARTENPLATZ!
hab jetzt mal vielleicht schon eine voreilige Frage, aber mich beschäftigt schon die ganze Zeit der Gedanke um die Anmeldung im Kindergarten, da mir viele Bekannte geraten haben, das jetzt schon zu tun. Außerdem habe ich gehört das man jetzt erst zum Jugendamt gehen muß um einen Kindergartenplatz zu "beantragen"! Stimmt das? Ich komme aus der Umgebung von Dresden, vielleicht kann mir ja jemand von da helfen?! Natürlich freue ich mich auch über alle anderen Antworten! Danke schonmal für Eure Tips!
GLG Evi & Emily
Re: WICHTIG!KINDERGARTENPLATZ!
also ich habe bereits meinen Platz beantragt. Ich komme aus Weimar und du musst aufs Jugendamt und bekommst so eine grüne Karte. Damit gehst du in deinen Wunschkindergarten und gibst die dort ab.
Ich habe das ganze schon im Januar gemacht (da war Angelina 3 Wochen alt), denn sie soll im Oktober dieses Jahr schon in den KiGa gehen. Die DAme sagte mir dann, dass ich aber reichlich spät dran bin, ich hab den letzten Platz bekommen!
also allzu lange würde ich nicht warten, je nachdem wann du emily rein tun willst, aber selbst wenn du noch Zeit hast.... lieber haben als hätte ;o) und du hast zeit dir den richtigen für euch auszusuchen!
LG und viel ERfolg!
schildie mit mecker angelina Maxine 18w2t
also bei uns ist das jetzt so ....
morgen hat dominik (*13.09.01) probespielen *freu* ... bin schon mäschtig gespannt !!!
ruf doch einfach mal in eurem wohnort im kindergarten an und frag nach, wie das dort gehandhabt wird ...
liebe grüsse
lölli & family
Re: WICHTIG!KINDERGARTENPLATZ!
Mandy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen