Suchen Menü

WICHTIG!KINDERGARTENPLATZ!

Hallo Mädels,
hab jetzt mal vielleicht schon eine voreilige Frage, aber mich beschäftigt schon die ganze Zeit der Gedanke um die Anmeldung im Kindergarten, da mir viele Bekannte geraten haben, das jetzt schon zu tun. Außerdem habe ich gehört das man jetzt erst zum Jugendamt gehen muß um einen Kindergartenplatz zu "beantragen"! Stimmt das? Ich komme aus der Umgebung von Dresden, vielleicht kann mir ja jemand von da helfen?! Natürlich freue ich mich auch über alle anderen Antworten! Danke schonmal für Eure Tips!
GLG Evi & Emily
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG!KINDERGARTENPLATZ!

Hallo!
also ich habe bereits meinen Platz beantragt. Ich komme aus Weimar und du musst aufs Jugendamt und bekommst so eine grüne Karte. Damit gehst du in deinen Wunschkindergarten und gibst die dort ab.
Ich habe das ganze schon im Januar gemacht (da war Angelina 3 Wochen alt), denn sie soll im Oktober dieses Jahr schon in den KiGa gehen. Die DAme sagte mir dann, dass ich aber reichlich spät dran bin, ich hab den letzten Platz bekommen!
also allzu lange würde ich nicht warten, je nachdem wann du emily rein tun willst, aber selbst wenn du noch Zeit hast.... lieber haben als hätte ;o) und du hast zeit dir den richtigen für euch auszusuchen!
LG und viel ERfolg!
schildie mit mecker angelina Maxine 18w2t

also bei uns ist das jetzt so ....

wusste das auch nicht, bei uns in der gemeinde besorgt sich der kindergarten die daten DER kinder, die im nächsten schuljahr 3 jahre alt werden und schreibt dann die eltern an. ich war auch total überrascht, als ich da angerufen hab um mal nachzufragen wie das alles geht, und die gute frau kindergartentnte sagte "ihr mane liegt schon auf meinem schreibtisch" *lach* !!!
morgen hat dominik (*13.09.01) probespielen *freu* ... bin schon mäschtig gespannt !!!
ruf doch einfach mal in eurem wohnort im kindergarten an und frag nach, wie das dort gehandhabt wird ...
liebe grüsse
lölli & family

Re: WICHTIG!KINDERGARTENPLATZ!

ich bin aus der Nähe von Chemnitz und da ist es echt ratsam sich schnell zu melden. Die Kindergärten sind proppe voll. Ich habe eine Freundin, die nicht arbeiten gehen konnte, weil noch kein Platz frei war. Justin wird jetzt 6 Monate und ich habe gefragt, weil ich nicht weiß, ob ich 2 oder 3 J. zu Hause bleibe. Die Leiterin meinte auf die Liste setzen lassen, nach hinten schieben kann man immer. Momentan ist es so 6 Kinder kommen in die Schule, das heißt 6 Kinder können wieder aufgenommen werden!
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen