WER stillt eigentlich noch voll?
Nach einigen Beikost-Versuchen habe ich mir aber gedacht, nachdem mein Sohn auch noch mit Stillen gut zunimmt, noch voll weiterzustillen.
LG Anita + Christopher 19w5t
Re: WER stillt eigentlich noch voll?
ich stille meinen Sohn noch voll. Werde auch vorerst noch nicht mit Beikost anfangen, da er immer noch gut zunimmt.
Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Ich bin aber keine Mama, die vorhat ihr Kind bis zum 1. Lebensjahr zu stillen. Wir werden sicher auch im 6. Monat langsam mit Beikost anfangen.
LG und noch einen schönen Sonntag Ronny mit Marian 15+5
Bin auch erleichtert, dass es noch andere voll gestillte Babys gibt.
LG Anita
Noch eine Frage: wie schwer ist dein Sohn?
LG Ronny, die froh ist, dass es mit dem Stillen klappt. Habe nämlich bei meiner Tochter 6 Monate lang abgepumpt.
Ich hoffe, dass meine MuMi noch für einige Zeit reicht - mein Kleiner bringt nämlich schon 8.000 gr. auf die Waage und ist 70 cm lang!
Bei der U4 vor einem Monat hatte er auch schon ca. 7300 gr.
Ich muss zur normalen Ernährung auch noch zusätzlich Nahrungsergänzungspräparate einnehmen sonst hätte ich Mangelerscheinungen.
LG Anita
Ich stille noch voll. Xenia ist nun 14 Wochen alt. Aber ich habe schon ganz schöne Probleme mit der Milchmenge, die letzten drei Tage habe ich alle 2 Stunden stillen müssen. Jetzt geht es aber wieder. Wenn ich genug Milch habe, dann werde ich mit der Beikost beginnen, wenn sie 6 Monate alt ist. Bei meiner Grossen konnte ich 5 Monate lang voll stillen, danach hatte sie nicht mehr genug, und dann hab ich halt mit Beikost begonnen.
LG Rita
Aber die Milchmenge steigert sich nach einiger Zeit nach dem Mehrbedarf des Babys.
Nur nicht aufgeben.....
LG Anita
unglaublich aber von anfanga n... tag und nacht, aber ist halt sein rhytmus. wobei im moment super viel nuckeln dabei ist. ich tippe seit 6 wochen auf nen schub *gg*
lg katina
Ich strecke auch nicht ... bin seit vier Tagen auch wieder alle 2 Stunden dran, normal sind bei uns sonst 3-Stundenabstände und nachts einmal 4 oder 5 Stunden, dafür anschliessend alle 2 Stunden. Ich befürchte bei dem vielen Stillen dann aber jeweils - sie macht manchmal dann auch nur ein paar Züge und nuckelt dann -, dass ich ihr angewöhne, nur mehr an der Brust einzuschlafen. Hin und wieder habe ich schon den starken Verdacht, dass sie es auch als Einschlafhilfe haben will :-(. Kinder sind halt unterschiedlich. Ich habe es bei meiner Grösseren nicht anders gemacht als jetzt und die hatte nach 4 Wochen einen 4-Stundenrhythmus tagsüber und nachts kam sie alle 6 oder sogar nur 7 Stunden. Und ich habe ihr das nicht aufgezwungen, genauso wenig wie ich Xenia jetzt diesbezüglich bisher irgendwas aufgezwungen hätte.
LG Rita
die kinder wissen schon was gut für sie, schlieslich handeln die babys als einzige nur rein intuitiv. deswegen lass ich fabi gewähren. außerdem finde ich einschlafstillen schn. wenn ich ihn abdocke, er "schnurpst" noch ne weile ohne brust und dann schläft er immer!!! mit einem lächeln ein. das ist echter lohn für alle zwei stunden aufwachen.
lg katina
ich stille auch noch voll, wenn es geht noch bis er 6 Monate voll hat.
LG Nici mit Luis 19W+2T
Bei Alexander habe ich schon viel früher zufüttern müssen, weil die MuMi einfach nicht ausreichte.
Ich finde es so praktisch wenn man unterwegs ist.
Wie händelst du es denn wenn er Hunger hat - traust du dich in der Öffentlichkeit zu stillen?
LG Anita
Bei Freunden zu Hause hab ich auch schon mal gestillt.
Also wenn in der Öffentlichkeit, dann irgendwo in einer ruhigen Ecke.
Und es ist wirklich sooo praktisch.
Hab schon ein bisschen Angst vor der Umstellung.
Aber ich möchte ja auch dieses Jahr schon wieder schwanger werden, das Stillen behindert das ja doch etwas.
Hast denn schon wieder deine Mens?
Bei mir ist nix in Sicht (zum Glück *g*)
LG Nici
Ich habe die Mens ca. 6 Wochen nach der Geburt zum ersten Mal wieder bekommen.
Dann habe ich die Minipille genommen und die verhindert bei manchen Frauen den ES und in weiterer Folge die Mens.
LG Anita
Ist Edmund DEIN MANN??? *lach* ot aber LG
WER???
Habe mich absichtlich aus diesem Theater rausgelassen - finde es einfach zu blöd.
Ich halte es nach dem Motto "don´t feed the trolls!"
LG Anita
Re: WER???
Ist bestimmt der gleiche Typ, wir sind den ja nun anscheinend los*gg*
LG Kim (Jan/Feb Forum)
ja, ja, ist wirklich gut möglich das es ....
Ich habe mich daran erinnert, diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Mal sehen, ob sich dieser Troll wieder blicken lässt.
LG Anita
hier, wir auch. Mini bekommt nur alle paar Tage abends mal etwas Tee, weil sie dann seltsamerweise keine Brust will.
Sie ist 18 Wochen alt, wiegt um die 7,5 kg und ist ca 64 cm lang, ganz genau weiß ichs nicht, da sie dabei zu viel zappelt.
LG Helen
toll, es gibt noch genug Vollstillmamis! LG --->
Johanna (19w 2t) wird auch noch voll gestillt. Ich wollte noch bis nach Ostern durchhalten, weil wir da zu meinen Eltern (fast 500km) fahren und die Brust auf der langen Fahrt und dort viel praktischer ist. Satt wird sie auf jeden Fall, aber seit einiger Zeit schaut sie ständig umher, ist leicht abzulenken, beißt die (nicht vorhandenen) Zähne zusammen (beim Stillen)und nimmt mir den Löffel mit der Zymafluor-Tablette aus der Hand. Ich denke, das zeigt, daß sie Beikost-reif wäre, mal sehen...
LG Claudia
ICH, ich hoff noch länger *gg*, o.T. aber GGGGGLG
Ich! Und ich habs noch lange vor :) o.T. + l.G.
Hier auch
bei uns verhielt es sich ähnlich - habe ein paar Mal Karottensaft gegeben (und einen Karottenbreiversuch gestartet *g*), stille jetzt aber wieder voll.
Mal sehn wie lang Erik das reicht - generell will ich aber so lang stillen, wie Erik mag.
LG ~nahele~
Ich, bis gestern!
wir haben gestern unseren ersten Beikost-Versuch begonnen (bei 20w5t). Lisa gierte nach meinem Essen und machte mir ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich in ihrer Gegenwart gegessen habe. Außerde wurden die Nächte wesentlich kürzer und so haben wir eben angefangen. Eigentlich wollte ich auch bis zum 6. Monat voll stillen.
LG
Daniela
ich stille nicht mehr voll, aber füttere auch noch keine Beikost. Clara ist ja, wie du weisst, ein Leichtgewicht und jetzt hat der KiA doch gemeint, ich solle ein bisschen Pre-Milch zufüttern. Sie wird jetzt 4 mal am Tag gestillt und kriegt abends ihr Fläschchen mit Aptamil, funktioniert auch sehr gut. Obwohl sie nur 120 ml davon trinkt, hat sie schon ganz gut zugenommen, sie wiegt jetzt immerhin 5800 gr., vor 4 Wochen waren es nur 5260, bin echt zufrieden ;-)) Ich will aber auch noch teilweise bis zum Sommer ca. weiterstillen. Ende April fange ich dann mit Brei an, bin schon sehr gespannt...
GLG nach Graz, Franzi und Clara, die gestern ganz erholt aus dem Urlaub wiedergekommen sind
Wie schön wieder von euch zu hören....
Ich habe oft an euch gedacht.
Super, jetzt klappt es mit der Ernährung vom Clärchen.
Ich hoffe auch dass das Stillen weiterhin zu gut klappt.
Solange der Chrissi gut zunimmt sehe ich keinen Grund um auf Beikost umzusteigen.
Alles Liebe,
Anita + Chrissi 19w5t
Re: Wie schön wieder von euch zu hören....
ja, es war toll dort. Hatten zwar nicht immer das beste Wetter, aber sowas macht uns ja nichts, haben uns einfach dick eingemummelt und sind lange spazieren gegangen. Wegen des Stillens: heute ist Clärchen mal wieder zum k*****, sie brüllt seit 7 wie am Spiess, trinkt nichts und lässt sich mit nichts beruhigen :-((( Ich hoffe, sie ist nur wegen der Reise durch den Wind... Hab ihr eben ein Viburcol Zäpfchen gegeben, ich hoffe, das wirkt bald, sonst krieg ich nen Hörsturz...
Liebe Grüsse von Franzi
Ich habe da wieder mal einen Tip für Clärchen.
Versuch es doch einmal mit einer Babymassage.
Kannste auch selber machen, es gibt genügend einschlägige Literatur im Fachhandel.
Vielleicht hilft es deiner Kleinen die "Mitte" zu finden.
Das wäre die billigere Variante.
Ansonsten kann ich auch einen guten Osteopathen empfehlen.
Es gibt auch hier im Forum einige Mamis, die schon Erfahrungen mit solchen Therapeuten gemacht haben.
LG Anita
Danke für den Tip, aber ich war mit Clärchen schon bei einem Babymassagekurs und massiere sie regelmässig, was sie auch sehr geniesst, aber das hilft leider nicht bei ihrem Trinkproblem... Hm, KISS wurde ja auch von drei Kinderärzten ausgeschlossen und es fehlt ihr ja auch sonst nichts... Im Moment schläft sie, meistens geht es danach besser.. Vielleicht schläft sie auch tagsüber einfach zu wenig, so dass sie dann abends vor lauter Müdigkeit nicht mehr trinken kann. Obwohl, das Problem hab ich ja auch tagsüber. Ach...Sie kann so lieb und pflegeleicht sein, aber leider auch genau das Gegenteil..
Danke jedenfalls für deine Tips...
Grüssle, Franzi
hier !...heute sinds 4 Mon., oT. LG ->>
hier !...heute sinds 4 Mon., oT. LG ->>
Wir :-)
LG Ulla mit Romina 19W 5T
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen