WAR grad beim anderen ZA.....
Der denkt wahrscheinlich,dass ich mir meine Angst und panikattacken nur einbilde.
Dann war ich heut bei nem anderen, man war der klasse.
Er sprach ganz ruhig und erklärte mir alles ganz genau,schaute sich die zähne an und hat wohl auch erkannt,dass ich aus angst laange nicht mehr beim ZA war.
Jedenfalls rät er mir auch von einer Wurzelbehandlung ab, denn das is grade für angstpatienten wie mir eine riesige Qual.
Da ja nich nur ein Zahn gemacht werden muss.... Mindestens 2 die sich grad im wehtun abwechseln...hat er mich an einen ganz lieben ZA weiter überwiesen.
Der macht das ganze nämlich dann in vollnarkose,was wohl das beste für mich wäre,wie auch der heutige ZA meinte.
Zum ersten mal hab ich mich endlich mal verstanden gefühlt bei dem ZA, der mir nich unterstellt,dass ich nur so tue...
ich werd euch dann heute abend berichten, denn um 17 uhr habe ich schon den nächsten termin.
Im übrigen hat mir REscue-remedy sehr gegen die panik und nervösität geholfen,aber dennoch sind die ängste längst nich weg..vorallem hab ich die ja nich nur beim ZA.
Lg Chazy
Re: WAR grad beim anderen ZA.....
Ich hab auch den wahnsinnigen Horror vor'm Zahnarzt, aber hör Dir das heute abend erstmal an bitte. Glaub mir, so viel wie ich die letzten Jahre beim ZA war, das reicht normal für 5 Jahre :-/
Aber wenn der Arzt nett ist und Schritt für Schritt erklärt, das hilft schon super. Lerne ihn heute abend erstmal kennen. Denn eine Vollnarkose ist auch nicht gerade ohne.. Möchtest Du es nicht erstmal so probieren? Glaub mir, wenn ich das schaffe, schafft es jeder andere auch, ich bin ein solcher Schisser, unglaublich :)
Aber im Endeffekt ist es natürlich Deine Entscheidung. Für was auch immer Du Dich entscheidest, good luck!!
GLG,
Nat
Das ist ja suuuuper *freu* nicht das Du nochmal zum ZA mußt sondern das Du auf einen verständnisvollen ZA getroffen bist. LG und alles Gute von Corinna
Wir haben ja schon mal vor langer, langer Zeit (*g*) über Angst- und Panikattaken gesprochen. Ich habe dir damals erzählt, dass mein Mann gerade eine stationäre Therapie macht. Die ging 8 Wochen und er kommt auf jeden Fall jetzt besser damit klar. Es ist 10000000 % besser geworden. Wobei nicht unbedingt nur die Therapie sondern vielmehr der Austausch mit Gleichgesinnten den entscheidenden Fortschritt gebracht hat. Ich kann dich daher sehr gut verstehen. Wenn du meinst, du hälst es auf dem Stuhl nicht aus, dann ist eine Vollnarkose schon recht sinnvoll. Bringt ja nix, wenn der grad am "offenen Zahn operiert" und du musst schlagartig die Praxis verlassen...
GGLG Verena & Elias Veit 14w
wieder da
ich war dann heut nachmittag beim Za und wir haben alles wegen vollnarkose etc besprochen.
Da werden dann gleich alle zähne gemacht, und dann meint ich,dass ich jetzt schon zahnweh hab und nich 4 wochen warten kann.
Kurz entschlossen...bzw ,es blieb meine entscheidung, hab ich mich bespritzen lassen und er hat bis zum nerv runter gebohrt und hat ein narkotikum, örtlich drauf gelegt,das müsste ca bis zum richtigen behandlungstermin wirken.
Ich weiß aber gar nich,was ich mit dem Zahn machen soll.
Der nerv ist entzündet und die wurze auch angegriffen.... naja etwas kompliziert..jedenfalls hab ich´s soweit ausgehalten...puuuhhh-..und nun geh ich ins bett!!
Schlaft gut
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen