Suchen Menü

Wärmeres Wetter-Was zieht man den Kleinen jetzt an

Mich würde mal interressieren was ihr euren Klienen jetzt anzieht wo das Weter wärmer wird. Ich habe meiner Kleinen heute einen kurzarm Body, Pullover, Strumpfhose, Baumwollhose (ich glaube das es Baumwolle ist) und Socken angezogen. Jetzt hat sie noch ein Jäckchen an und steht mit ihrem Stubenwagen mit einer decke zugedeckt auf dem balkon. Ist das eventuell zu warm angezogen?
Bisherige Antworten

Re: Wärmeres Wetter-Was zieht man den Kleinen jetzt an

Also wenn die Decke jetzt nicht mega dick ist - ist es nicht zu warm - Kimberly - hat heute früh auch einen Body - Strumpfhose - dünne Söckchen - dünne Hose - dünner Pullover und eine schon etwas dünnere Jacke (aber immernoch innen angerauht) angezogen bekommen - Mütze drauf und so ging es in die Krippe - muss aber auch sagen das es heute früh als wir los sind nur 3 Grad waren - habe deswegen noch eine Decke um sie gewickelt bis zum Auto - aber die werden wir heute Nachmittag bestimmt schon nicht mehr brauchen.
LG Anja + Kimberly 16W0T

ich werde wohl öfters mal nachsehen gehen ob es ihr zu warm oder zu kalt ist. Wie lange ist denn deine Kleine in der Krippe ? Ich muß ja ab August wieder arbeiten gehen und da ist dann meine Kleine 7,5 Monate. habe mich in 2 Kindergärten angemeldet und hoffe natürlich das es mit einem Platz klappt. Ansonstzen muß ich sie zur tagesmutter geben, aber das gefällt mir nicht allzusehr. Habe aber schon Probleme damit sie dann 6 Stunden am Tag wegzugeben. Leider gibt es nun mal keine andere Möglichkeit. Wie kommst du und die kleine denn damit zurecht?

Also Kimberly geht jetzt die 3. Woche in die Krippe - sie ist heute genau 16W0T alt und ich muss sagen es viel mir die ersten 2 - 3 Tage unheimlich schwer, aber mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt und es gehört einfach zu unserem Tagesablauf dazu - wir bringen sie frühs um 7 Uhr hin und ich hol sie Mittags um 12 Uhr wieder ab ---- sie hat noch nicht einmal geweint - und sie strahlt die Tanten dort auch alle an - also scheint es ihr auch zu gefallen - sie tragen sie viel umher und bei dem schönen Wetter steht sie immer drausen auf der Terasse zum schlafen - also bekommt auch gleich noch frische Luft mit. Ich muss aber auch sagen das die Krippe nicht voll belegt ist - also in unserer Gruppe sind 4 Kinder und 1,5 Betreuerinnen - das ist schon sehr schön - die haben halt viel Zeit sich um jedes Kind zu kümmern. Ich glaube es macht uns Muttis mehr aus als den Kids .... und wenn sie noch sooo klein sind merken sie es eh noch nicht soooo und können sich gleich dran gewöhnen - wenn sie dann erst mit 2 Jahren in den Kindergarten sollen - gibt es meistens geschrei ... hat auch die in der Krippe neulich gesagt. Also mach dir mal keine Gedanken ist alle halb so wild - das erste WE bevor sie hin ist hab ich geheult wie ein Schlosshund und nun ist es schon normal und auch ne super Lösung für alle.
LG Anja
PS: Wenn du noch Fragen hast - nur zu !!!!

Wie gesagt hoffe och ja erstmal das es mit dem Kitaplatz klappt. Wir wohnen ja in Berlin und da sind die Plätze sehr knapp. Wie wird das denn mit dem Essen gehandhabt. Mußt du das essen mitbringen oder haben die das da und z.B. auch Windeln? habt ihr eiene Eingewöhnung gemacht und wenn ja wie lange?

Alsoooo - wir haben keine Eingewöhnung gemacht - ist aber bei so ganz kleinen auch nicht nötig.
Kann man aber machen wenn man drauf besteht - ist meistens so 3-4 Tage.
Und essen - Flaschen - Windeln - wir nehmen einfach alles mit hin -.... sogar die Teebeutel für den Tee - aber dafür kostet das bei uns der Platz - halbtags auch nur 62,50 Euro - also das ist echt ok - wenn sie dann größer ist gibt es dort essen - aber solang sie das noramle Essen noch nicht bekommt müssen wir alles mithinnehmen.
LG anja

man hat uns gesagt das man die Eingewöhnung machen muß und man soll so 2-3 Wochen einplanen. Ist aber bei uns echt ungünstig, da ich ja ab 01.08 wieder arbeiten gehen muß und das der Papa die Eingewöhnung macht kann ich mir nicht vorsteöllen, das sie jetzt schon ein Mamakind ist.Also müßte man dann nacher die Gläschen auch mitnehmen, oder haben die auch welche da.

hm - ne du also bei uns ist selbst die Eingewöhnung bei größeren Kindern nur 1-2 Tage - und am 3. Tag nur noch ein paar Stunden und ab 4. Tag gehen sie dann allein. So war das auch bei meiner Nichte und meinem Neffe - die sind beide mit 1-1,5 Jahren erst in die Krippe.
Ja bei uns ist es so das wir auch die Gläschen mit hinnehmen, wenn es dann soweit ist - weil doch jeder was anderes füttert (Hipp oder Milupa oder Milasan ....) - die kleinen kriegen dort erst Essen - wenn sie normal essen können (also zum Beispiel Schneewittchen - Kartoffeln und Putenschnitzel mit Gemüse oder Rotkäppchen - Kartoffelbrei mit Gulasch ..... die haben für jedes Gericht einen süßen Namen ... hab ich neulich mal am Speiseplan gelesen)
LG Anja

hallo kuekilein, wo genau bist du denn an einem platz interessiert? welchen stadtteil?
grüß katina

Ich wohne in Spandau und will natürlich auch bei mir in der Nähe einen Platz haben.

hi, also wir wollen gleich spazierengehen. Patricia hat einen kurzarmbody, strumpfhose, socken, leichte pulli und jeans an. dazu kommt noch mütze und eine leichte jacke. ich werde zur nor eine leichte decke mitnehmen. da ihre jacke so eine leichte übergangsjacke ist. hatte sie bis jetzt noch nicht an. ich hoffe das reicht.
lg daniela und patricia 19w5t auf dem arm

Ich weiß es nicht... Mensch, ist das kompliziert. Gestern war ich mit ihr spazieren, Body, Pulli, Strampler, leichtere Mütze als sonst und der dünnere Schneeanzug. Dazu den oberen Teil des Lammfellsacks weggelassen, sie war also nur mit diesem KiWa-Teil zum Knöpfen bedeckt. Hab keine Ahnung, ob das jetzt zu viel oder zu wenig war, im Zweifelsfall eher zu viel, wir hatten 21 Grad...
Ich denk, heute gibt es Body, dünneren Pulli, Strumphose+Hose+Strickschuhe und eine dünnere Jacke+passende Mütze. Ohne Decke. Mal gucken, was sie dazu sagt *g*
Das lernen wir schon irgendwie, ich neige eher dazu, mehr als nötig anzuziehen, da Mini am Anfang ne richtige Frostbeule war. Und sie liegt ja nur da, hat also keine Bewegung... im Gegensatz zu mir...
LG Helen mit Mini, 16+5

Ja das ist alles gar nicht so einfach. Aber wir werden das schon lernen. Bis jetzt geht es miner kleinen ganz gut draussen. Sie schläft schön.

huhu,
ja das ist zu warm....es reicht vollkommen aus einen kurzarm Body, Pulli..ruhig auch dünnen..und Socken und Hose drüber..mehr hat Jillian nicht an..und wenn es rausgeht bekommt sie nur ne Jacke und Mütze drüber und wenn draußen dann noch ne kleine Kuscheldecke im Kiwa oder kurz über den maxicosi bis sie im Auto ist.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen