Wärmelampe über den Wickeltisch
LG
Tina
Re: Wärmelampe über den Wickeltisch
ich denke daß das ganz sinnvoll ist, gerade wenn man
das kleine gebadet hat denn wir haben es ja auch gern
wenn es kuchelig warm ist. Ich jedenfalls. Ich habe
bisher immer nur welche bei Bekannten gesehen , die
das dann an die Wand geschraubt hatten.
LG
Nicole
Kann ich nur empfehlen das Teil. Vorallem in den ersten Tagen total gut und natürlich beim Baden. Darauf achten das es ein Gitter so das die evtl Glassplitter nicht hindurch können. Aber es gibt Standartmodelle extra für den Wickeltisch.
LG Corinna 14.SSW
Nein ich kauf mir keine und ich bekomm auch wieder in Winterkind.
Es geht auch ohne,wenn man nach dem Baden das Bad heizt, oder das Zimmer normal heizt zum wickeln. und niemand wickelt 20 minuten...
Ich hab auch keine Wickelkommode,ich wüßt nicht,wo ich so´n Teil anbringen sollte.
Und ich wickel eh wo ich grad bin,ist viel flexibler..da ist das warme Elternbett in der Nacht viel kuscheliger :-).
Man kann nach dem Baden auch einen einfachen Fön nehmen.
Und ich find schon krass,was zur zeit alles aufn Markt ist, was angeblich soooo nützlich und sinnvoll ist...
Wer´s kaufen will...bitte*grins*, ich nicht.... Hab nicht die Unmengen an Geld zur Verfügung
Lg Chazy,die jetzt erstmal den Stinker mächtig wickeln muss..puuuuuuh *nasezuhalt*
ich schließe mich da voll und ganz deiner Meinung an.
klar jedes Baby hat es gerne warm, aber kuscheln in das handtuch und Frotteemantel ist auch sehr sehr angenehm. Wie du auch gesagt hast, mit dem Fön. Machen wir übrigends auch mit Koma Patienten.
Ich finde es auch arg, mit was man schon alles Geld macht.
Frieren wollen wir im Winter auch nicht, wir schauen ja auch das wir es schön mollig warm haben.
Ist für mich das gleiche wie die gewärmten Feuchttücher. Immerhin hat man sie ja nicht im Kühlschrank und wischt nicht eine halbe stunde.
Liebe Grüsse Anita
gewärmte Feuchttücher????
Ich denke auch, daß ich es seinlasse mit der Lampe, denn unser Bad ist im Nu pudelwarm und wir haben so einen Wickelaufsatz für die Wanne - dann reicht das....
LG und danke für die Antwort
Tina
Re: gewärmte Feuchttücher????
na was denkst, wie es mir gegangen ist. Ich könnte mich noch immer schieflachen. Das ist Tatsache, schaut so wie die Feuchttücher von Pampers nur mit einem Elektrostecker, wenn du es dann ansteckst, dann kommt das auch Körpertemperatur.
Ziemlich bescheuert find ich das!
Weißt wie haben auch ein relativ kleines Bad, dass auch sehr sehr schnell warm ist. Ich denk auch, ich bin zwar so eine die sich schnell was andrehen läßt, aber da ich die Millionenshow nicht gewonnen habe, werd ich wohl einsparen müssen. *ggg*
Ganz liebe Grüsse Anita
auweiha *lach* ist das hohl*grins* OT
so was hab ich noch nie gesehen, gibts das wirklich?
So ein blödsinn.
Liebe Grüße
Nicole
Der Wind trocknet nämlich den Po viel besser und schonender und das Geräusch beruhigte unseren Junior ganz hervorragend.
Jetzt steht unser Wickeltisch direkt am Fenster, weil Felix so neugierig ist. Und da kann man erst recht keine Wärmelampe befestigen. Ergo: Alles bleibt, wie es ist.
lg Pingu (15+2)
Wir haben bereits ein Dezemberkind und bekommen nochmal eins :-)))
Schon damals hatten wir bewußt keinen Heizstrahler angeschafft, da uns die doch etwas suspekt waren. Wir haben vor dem Baden die Heizung im Kinderzimmer aufgedreht, so war es da schön warm, bis wir aus dem Bad kamen. Eingepackt in ein Handtuch, welches im Bad auf der Heizung lag, war es auch kuschelig.
Bis die kleine dann zum schlafen gelegt wurde, haben wir längst die Heizung zurückgedreht und evtl. noch kurz gelüftet.
Ich denke auch immer wieder, wieviel unnötigen Quatsch es auf dem Markt gibt, den man für Babys kaufen kann.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Genau - so werd ich es auch wieder machen / o.T.
nach der Erfahrung bei unserem ersten Winterkind werde ich auf jedem Fall eine Wärmelampe benutzen. Wir haben so ein kleines. ca. 20 cm. hohes Ding, das steht auf dem Schränkchen neben dem Wickeltisch und hat eine Wärme-Glühbirne.
Bis dann,
Gaby 8. SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen