Würdet Ihr Fläschchen nochmal verwenden?
Von Celina haben wir noch 3 AVENT-Flaschen übrig, die eigentlich noch gut aussehen. Natürlich werde ich die Sauger neu kaufen - aber meint Ihr, man kann die Flaschen wiederverwenden? Sie sind zwar ein wenig verkratzt aber nicht trübe/milchig oder so. Ist jetzt zwar keine superteure Neuanschaffung - aber wenn man was sparen kann...*GGG*
LG
Tina
17+3
klar,einmal durchwaschen=fertig :-) OT
Hätt' ich jetzt auch gedacht..... OT
Re: Hätt` ich jetzt auch gedacht.....
ich werde sie auch wiederverwenden. Man kocht sie ja sowieso aus. Ich habe mal einen Bericht im Fernseher gesehen, da ging es um Bakterien in der Küche allgemein. Damals hieß es, dass Glas, Plastik (und Holz) unter normalerweise in Privathaushalten gleichermassen (un-)steril sind. Und das Plastik, das für Gläschen verwandt wird, unterliegt sowieso superstrengen Bedingungen, so dass ich keine Bedenken meine eh kaum genutzt :-)
Schönes Wochenende noch,
Gaby
Re: Hätt` ich jetzt auch gedacht.....
Meine Hebi meinte auch immer, daß selbst im schlecht geführtesten Haushalt weniger Bakterien rumfliegen als z.B. im Krankenhaus. Ich werd sie auch wieder verwenden...
LG
Tina
Re: Würdet Ihr Fläschchen nochmal verwenden?
ich habe für mich entschieden, nur die Glasflaschen nochmals zu verwenden. Mein Mann sieht das natürlich anders. Aber ich denke, dass man die Plastefalschen nach so langem Gebrauch nicht mehr so sauber hinkriegt. Obwohl sie bei uns die durch Spülmaschine laufen, mit Essig gereinigt wurden e.t.c.
Noch einen schönen Sonntag wünscht Ronny 12+7
Re: Würdet Ihr Fläschchen nochmal verwenden?
Viele liebe Grüsse Yvonne 17+3ssw
auf jeden fall...
gruesse
karin 13+6
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen