Suchen Menü

Vorzeitige Wehen

Gestern habe ich in ein Geburtshaus reingeschaut. Obwohl die voll mit Terminen waren, war die Chefin so nett und hat sich für mich 10 Min Zeit genommen. Ersten offizielen Termin habe ich erst Ende September. Ich habe sie wegen meinen dumpfen Unterleibschmerzen ausgefragt. Sie sagte
es wird schon von den Mutterbändern kommen. Jede Frau empfindet es anders. Hat mir aber das Mittel Bryophyllum 50% - das soll gehen vorzeitige Wehen, Krämpfe und Unterleibschmerzen sein. Davon soll ich 2 Messerspitzen wenn schlimm ist alle 2 Stunden nehmen. Kennt das einer von Euch? Hat es geholfen.
L.G. Mary, 12+1
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitige Wehen

Hallo Mary,
Das Mittel von Weleda kenne ich. Das habe ich auch von meiner Hebamme ,neben dem Magnesium vom Arzt, empfohlen bekommen. Ist eben was homeopatisches (sp?). Aber hat bei mir gut geholfen um vorzeitige Wehentaetigkeit zu unterdruecken. Ich hatte aber trotzdem erst mal meinen Arzt darauf angesprochen...
LG Katja 26+6

Re: Vorzeitige Wehen

Kannst Du mir sagen ab wann es dir geholfen hat und welche Dosis du genommen hast. In welche Woche warst du da.
Vielen Dank, aber ich bin zur Zeit völlig fertig und habe
Angst, dass es Anzeichen einer Fehlgeburt sein könnten.
Mary

Re: Vorzeitige Wehen

Ich hatte in der 23. Woche vorzeitige Wehen mit verkuerzung der Cervix etc. Ich habe dann nachdem ich diese wehenhemmenden Tabletten absetzen durfte nach einer Woche (musste zum Glueck nicht an den Tropf) dann eine richtig hohe Dosis Magnesium und eben dieses Bryophyllum genommen. Ich habe 3x1ne Messerspitze genommen. Jetzt nehme ich es nur noch wenn ich relativ starke Schmerzen habe zum entkrampfen. Hilft wirklich seehr gut.
Druecke dir ganz feste die Daumen!!!!
Liebe Gruessse, Katja

Re: Vorzeitige Wehen

hallo mary,
ich kenn das mittel auch und bin ganz begeistert. ich war im august 3 wochen im kh,weil ich in der 24 woche vorzeitige wehen hatte,dort haben sie mich an den wehen hemenden tropf gehängt das mittel das man da bekommt heißt partusisten,und hat mich total fertig gemacht. ich hab nur noch gezittert und ich hab gedacht mir platzt der kopf!!!! dann bekommt man noch beruigungsmittel damit mann von dem starken medikament wenigstens ein bisschen ruhe bekommt! das ergebniss war, das ich dann nur noch geschlafen habe!!als ich entlassen wurde habe ich sofort kontakt mit meiner hebamme aufgenommen und die hat mir das bryophyllum 50% und einen wehen hemmenden tee verschrieben,wirkt fast genauso gut wie das patusisten und hat kaum, ausser ein bisschen müdigkeit ,keine nebenwirkungen!!!
sei froh das du auf diesem weg an ein vernüftiges mittel gekommen bist und garnicht erst die erfahrung mit diesen starken med. machen mußt.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen