Suchen Menü

Vorzeitige Wehen-Frage

Hallihallo - ich war doch im KKH gewesen aufgrund der vorz. Wehen. Jetzt bin ich seit 2 Wochen zu Hause, schone mich soweit es geht und nehme Magnesium. Die Wehen sind aber immer noch da, ich spüre sie deutlich und ich werde bei einem Rythmus von 5 Min über 1-2 oder mehr Stunden schon nervös. Die Wehen sind nicht immer so häufig, das ändert sich auch mal vom Rythmus. Manchmal habe ich auch keine. Die Untersuchungen ergeben jedoch keine Veränderungen mehr am MM oder GMH. Der FA sagt ist eben so - ich müsse mir nicht wirklich Sorgen machen so lang das so bleibt. Aber was zum Teufel macht meine Gebärmutter da? Habt ihr eine Ahnung?
Bisherige Antworten

Üben!!!!!!

Solange sich der Rhythmus ändert und sie nicht ständig stärker werden, brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Irgendwann kommen sicher auch mal wieder ruhigere Zeiten. Ich habe das auch immer mal wieder stark und weniger stark über mehrere Tage. Wirklich beunruhigend ist dann erst ein langsames Anwachsen der Stärke und Häufigkeit, welches auch in Entspannung nciht mehr verschwindet.
LG
Tina
34+0

Re: Üben!!!!!!

Da da bin ich aber beruhigt - ich hatte wirklich schon ein wenig Angst! Wie oft ist das denn bei dir so und machst du irgend etwas dagegen? Normal soll das ja dennoch nicht sein, man spricht von 2 - 4 Wehen pro Stunde wäre normal. Danke dir erstmal - LG Anett

Hi Anett! Bei mir ist das ganz unterschiedlich... Morgens nach dem Aufstehen ist erstmal meist gar nichts. Dann je länger ich auf den Füßen bin, wird der Bauch immer härter. Manchmal geht es gar nicht weg - also dauerhart *ggg* - manchmal kommt und geht es. Aber ehrlich gesagt zähle ich nicht mit. Am Abend habe ich fast ständig nen harten Bauch. Anfangs war ich mir sicher, daß es was zu sagen hat. Nachdem mich der Dok aber schon zweimal beruhigt hat, daß sich am Mumu gar nichts tut und auch der GMH sich noch nicht verkürzt, sehe ich es gelassener. Ich würde nicht nach irgendwelchen Richtwerten gehen, sondern nur danach, wie Dein Körper darauf reagiert. Also wenn nichts passiert, sind sicher auch mehr Wehen in Ordnung. Am besten helfen tut bei mir eigentlich nur lang hinlegen. Dann hat sich der Bauch nach ca.1/2 bis 1 Stunde wieder beruhigt. Kann sein, daß baden auch hilft - ich bin unschwanger schon kein Badewannen-Fan und habe es seit ich schwanger bin noch nicht ausprobiert. Vielleicht gefällt es Dir ja? Sorry - weitere Tipps habe ich keine... Ich hau mich einfach so oft es geht auf das Sofa...
LG
Tina
34+0

Hi Tina - lieb von dir - du hast mir sehr geholfen. LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen