Vorzeitige Wehen....
da wartet Ihr anscheinend alle schon auf den Startschuß und dann komme ich da als Schlußlicht an... *mich momentan ein wenig einsam fühle bei Euch*.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, ich komme gerade vom Fa und es ist alles noch soweit gut verschlossen, aber auf dem CTG waren 5 recht heftige Wehen zu sehen, die ich natürlich auch spühre. Nun wollte ich mal wissen wer von Euch diesbezüglich bereits Erfahrung hat und wie die ganze Sache weitergegangen ist? Ich bin jetzt 34 + 0, also es wäre schon noch zu früh. Ich soll mich schonen, 4 Magnesium am Tag einnehmen und in die Klinik wenn es nicht besser wird.
Wie sieht/sah das bei Euch aus?
Liebe Grüße,
Birgit
Re: Vorzeitige Wehen....
ich habe seit der 34. SSW ab und an Wehen gehabt. Sollte dann auch bis zur 37. SSW nochmal ordentlich Magnesium nehmen und habe damit auch wieder alles recht ruhig gehalten !!!
LG Sandra
darf ich mal fragen wieviele Magnesiumtabletten Du eingenommen hast? Ich soll 4 nehmen. Wie hast Du sie aufgeteilt? Wir haben das in der FA-Praxis noch schnell zwischen Tür und Angel besprochen, dabei habe ich ganz vergessen nachzufragen WIE ich sie einnehmen soll...
Liebe Grüße,
Birgit
ich habe 6 genommen und jeweils morgens/mittags/abends 2 Stück davon !!!
LG Sandra
Hatte in der 30.SSW heftigste Wehen bekam Partusisten und später Magnesium Höchstdosis. Das Kidn kam bei in der 39.SSW. Magnesium habe ich bis ca 35.SSW genommen. Vorz. Wehen heißt nicht zwangsläufig das es auch früher kommt, es kann sogar viel später werden.
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
hatte auch regelmäßige Wehen in der 34./35. SSW, hab dann Magnesium genommen 3x am Tag, daraufhin sind die Wehen auch schnell weg gegangen und jetzt bin ich über Termin, also es heißt nicht das deswegen das Kind früher kommen muß.
LG Marion ET+3
ich kann Dir zwar Deine Frage zu den vorzeitigen Wehen nicht beantworten, aber warum fühlst Du Dich denn einsam bei uns. Du bist nicht allein. Da sind noch eine Menge anderer Dezember-Mamis. Logisch ist es ein bißchen blöd, weil hier einige jetzt schon Ihre Mäuschen haben, manche kurz davor sind, sie zu bekommen und wieder andere noch warten müssen.
Ich lese aber auch gerne die Berichte von denen, die bereits jetzt schon Ihre Kinder haben, weil ich dort einige Tips versuche aufzuschnappen. Mir hilft das sehr.
Also, Du bist nicht allein und wir helfen Dir auch immer bei der Beantwortung Deiner Fragen.
Liebe Grüße Suse ET+6
nein, nein, das war blos ein Witz. Ich bin schon ein bißchen neidisch *ggg*. Aber ich habe das Ganze ja auch schon mal erlebt und ich finde es natürlich auch schön die Berichte zu lesen. Ach jaaaaa... Ich wußte garnicht wie nah die Geburt meines Sohnes noch ist, ich dachte ich hätte alles vergessen...
Liebe Grüße,
Birgit
normalerweise schickt man die Frauen ab der 34. SSW aus der Klinik nach Hause. Es wäre toll, wen Ihr noch bis zur 38. SSW durchhalten würdet, bei einem normal entwickelten Kind würde man jetzt aber keine großen Anstrengungen mehr unternehmen, um eine Geburt aufzuhalten. Ich hatte in der 27. SSW vorzeitige Wehen und bin letztlich 11 Tage über Termin.
LG
Claudia
ja so stelle ich mir das auch vor :0).
Der Kleine wiegt jetzt um etwa 2500 gr. und ist 1,5 Wochen weiter. Bei der normalen VU hat mein FA auch gesagt es wäre jetzt kein großes Problem mehr wenn er kommen würde. Als er dann aber das CTG gesehen hat, war er längst nicht mehr so gelassen...
Na ja, ich habe die Wehen ja auch schon eine Weile (immer mal wieder) und bis jetzt ist der Muttermund noch fest verschlossen. Daher habe ich es nicht als sooo problematisch angesehen. Aber irgendwie gibt es mir doch zu denken, man will halt nichts riskieren.
Liebe Grüße,
Birgit
riskieren würde ich auch nichts, jede Woche zählt. Ich hab von 27. - 34. SSW fast nur gelegen. Von der 35. hab ich mich auch mal wieder an den Computer gesetzt, aber sofort wieder hingelegt, wenn es unangenehm (Wehen, Druck auf GmH) wurde. Ab der 38. Woche bin ich mit Baby-Belt auch mal wieder raus, die letzten Kleinigkeiten besorgen.
Versuch die schweren Hausarbeiten zu delegieren und machs Dir die nächsten Wochen so richtig gemütlich. So viel Gelegenheit zum Faulenzen gibts in den nächsten Jahre garantiert nie wieder.
LG
Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen