Vorwehen länger als 1 Minute ???
Meist sind die Vorwehen nur etwa 1 Minute lang, aber es kam bei mir schon einige Male vor, daß sie 4-5 Minuten dauerten, und die sind dann meist ziemlich schmerzhaft.
Meine Hebi sagte mir, das seien keine Vorwehen, die würden immer nur 1 Minute dauern. Sie könne sich eher vorstellen, daß das Baby dann "blöd" liegt, und die Gebärmutter mit Kontraktionen reagiert. Das ist jetzt insgesamt etwa 6 Mal aufgetreten.
Hm, kennt Ihr so lange "Vorwehen" auch? Und wißt Ihr,was das ist? Sind Vorwehen und echte Wehen auf jeden Fall immer fast genau 1 Minute lang? Mache mir grad ein wenig Sorgen über meine seltsamen "Vorwehen"... Liebe Grüße, Tania (39.SSW)
Re: Vorwehen länger als 1 Minute ???
Hmm erinnert mich an die "wehenähnlichen, aber seltsamen Schmerzen/Ziepen", das bei mir ab und zu auftritt. Kommt auch vor, daß mein Bauch z.B. nur auf einer Seite hart wird.
Laut meinem Arzt seien das "wilde Wehen", hab ich vorher auch noch nie gehört, aber er meinte das wären einfach nur Übungen der Gebärmutter, die genau weiß daß es bald ernst wird..
Muß ja langsam mal ernst werden, sonst kommen wir doch noch ins Guinness Buch der Rekorde, von wegen "ewig schwanger" :)
GLG,
Nat, die gerade Deine Mail gelesen hat und später antworten wird, und der ein ziemlich großer Babyhuf unter der linken Rippe "rausguckt" *aua* *g*
kenne ich auch - den dauerharten Bauch. Wird es denn in der warmen Badewanne ein bißchen entspannter? Manchmal habe ich den Eindruck, besonders wenn ich im Bett mehr oder weniger sitze, statt zu liegen, daß der Zwerg seinen Hintern/Rücken (?) mit aller Kraft nach draußen streckt. Das gibt dann eine lange währende, ebenfalls steinharte Beule, die sich aber von den üblichen Kontraktionen unterscheidet. LG Nic
Also es sind dann schon eine Art Wehen, die gesamte Gebärmutter wird steinhart, ich hab ein fieses "Regelrumoren" im Unterleib, das bis in den Rücken zieht *aaaaua* So sitze ich dann manchmal 4-5 Minuten, bin kaum ansprechbar und warte, daß es vorbei geht.
Die meisten Vorwehen sind aber viel kürzer und teilweise nicht mal schmerzhaft. Hmmmm, was das nun wohl ist mit diesen langen Kontraktionen...
Hintern rausstrecken kenne ich auch ;-) Aber das ist nicht schmerzhaft, und die andere Seite der Gebärmutter ist dann weich, das ist irgendwie ganz anders.
Naja, irgendwann kommen die echten Wehen, und dann ist mein ganzes Herumrätseln hinfällig *gg*
Solange hier keiner sagt, ich solle damit unbedingt zum FA, bin ich ja schon beruhigt. Donnerstag ist eh FA-Termin, da frag ich ihn mal. GGLG, Tania
Kirsten -10
Meine Hebi sagte übrigens auch, daß die Kinder einen Tag nach Vollmond kommen, und passenderweise ist bei mir heute ein Teil des Schleimpfropfes abgegangen *hurra*
Dann machen wir wohl einen Vollmond-Geburts-Verein auf und stellen uns in unseren Krankenhäusern schon mal hinten an der Schlange an *kicher* Hoffentlich ist es nicht so überfüllt im Kreißsaal ;-))
Ich drück uns die Daumen, daß der Vollmond seinen Job gut macht und wir in den nächsten Tagen loslegen!! Da wär ich sooo froh, wenn der Kleine nicht um Heiligabend herum kommen würde, Du nicht auch?! GLG, Tania ET-11
Gute Nacht, Kirsten
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen