Suchen Menü

Vorsicht: saublöde Frage

Hallo,
peinliche und eventuell auch dumme Frage: woran erkenne ich Übungswehen? Kann man diese von Kindsbewegungen unterscheiden? SOrry, aber ich habe echt null Ahnung.
GLG
Sunny
22+0
Bisherige Antworten

Re: Vorsicht: saublöde Frage

Übungswehen erkennst du daran, das ganz plötzlich dein Bauch super hart wird, fat schon wie ein stein... ;)
hoffe mal nicht, das sich die bewegungen deines babys sich genauso anfühlen ;)
alles liebe
sonja1977 (26. SSW)

Ich kann das sehr deutlich von Kindsbewegungen unterscheiden. Die Gebärmutter verkrampft sich total. Ich fühle, wie sie sich zusammenzieht und man kann das sogar von außen sehen... Es wird auch alles ganz hart. Ich halte es für ausgeschlossen, daß Du das nicht als solches erkennst.
LG
Daniela
24+4

Ab wann kann man denn damit rechnen?!
LG
Sunny

Phu, ich habe das seit ungefähr 4 Wochen, aber man muß das nciht haben! Also warte nicht darauf und freu Dich, wenn Du's nicht hast. DAs löst bei mir nämlich immer Grund zur Sorge aus, daß es ja nicht zuviel wird und dass es keine richtigen Wehen sind und und und...
Alles Gute!

Ist gar nicht saudumm. In der ersten Schwangerschaft wusste ich wochenlang nicht, dass das Übungswehen sind, was sich da so verkrampft.
Kindsbewegungen sind kleine Boxer, Stüber, Stöße.
Übungswehen nennt man es, wenn die Gebärmutter kurzfristig steinhart wird. Unangenehm, aber schmerzlos. Bei mir gehen die Übungswehen gerade los, bin jetzt in der 28. SSW
Senkwehen hat man die letzten 4 Wochen vor ET, die können schon mal weh tun, gehen in der Badewanne eher wieder weg, werden zumindest nicht stärker.
Geburtswehen sind durch nichts zu beeindrucken, die werden durch Wärme eher stärker und wenn sie dann effektiv auf den Muttermund wirken, dann erkennst du das ganz deutlich. Das ist der Zeitpunkt, wo du während einer Wehe nicht mehr reden kannst/magst.
Aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit.
lg Pingu (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen