Suchen Menü

Vorsicht mit Muskatnuss! Wehenauslösend!

Hallo!
Nun bin ich schon zum 3. mal schwanger und hab mal wieder was dazulernen müssen.
Ich hatte vorgestern so ein schönes Rezept zum Thema Schmorguke ausprobiert und unter anderem kam da Muskatnuss dran. Mir ist dann auch noch etwas viel davon ins Essen gerutscht, aber war nicht weiter tragisch, schmeckte super lecker. Ich hab mich auch regelrecht dran überfressen und gestern haben wir den Rest davon gegessen.
Tja, und seit gestern hab ich voll die Wehen sobald ich mich viel bewege.
Bin dann vorhin erstmal drauf gekommen das es an dem Gewürz liegen könnte und hab im Internet gestöbert. Muskatnuss wirkt wehenauslösend und sollte in der Schwangerschaft gemieden werden.
Na toll :-( Bin ja schon mit Oregano, Salbei und vielen anderen Gewürzen vorsichtig, aber Muskatnuss....das wußte ich noch nicht.
Wie kann ich dem Körper denn nun noch helfen sich wieder zu beruhigen? Außer Magnesium oder Bryophyllum?
Viel trinken damit der Körper das schneller wieder ausscheidet?
Liebe Grüße
Nicole, 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: Vorsicht mit Muskatnuss! Wehenauslösend!

hi ajana,
ich würd auf diese angaben nich so wirklich viel geben...
es kommt immer auf die maßen drauf an.. und diese dinge gelten eigentlich für ende der ss.
Pfefferminz, eukalyptus und menthol und zimt etc sind auch wehenauslösend...angeblich... es kommt immer drauf an ,wie der körper reagiert...
ich hab bei meinem sohn 4 tüten fishermans am tag gefuttert.... die weißen!!(extra scharf) da ist alles drin..
er kam einen tag nach ET.. da war nix mit wehen von.. auch zimt ess ich ganz normal...
auch jetzt ess ich ganz normal meine bonbons weiter und ich geh auch heiß baden(angeblich wehen fördernd) ich merk nix...
also alles in maßen nich in massen :-) dann klappts auch mitm nachbarn
Lg CHazy :-)

Re: Vorsicht mit Muskatnuss! Wehenauslösend!

Hallo,
meine Hebamme hat mir gegen Wehen Frauenmantelkraut-Tee empfohlen.
Grüsse Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen