Suchen Menü

Vorsicht SUN-BLOCKER!!!

Eben hat mir Dan von neuesten Studien bezüglich Sun-Blockern erzählt - ist echt der Hammer. Bei Tierversuchen hat man herausgefunden, daß diese Sunblocker unfruchtbar machen. Aber nicht über die Haut sondern durch die Nahrungsaufnahme. Wieso - man futtert doch keine Sonnenmilch - werdet Ihr jetzt denken. Aber es ist wohl so, daß z.B. durch die ganzen eingeschmierten Badeurlauber das Wasser langsam "verseucht" (weil sich dieser Stoff nicht biologisch abbaut und sich immer mehr anreichert) und die Fische, die wir dann auf dem Teller haben auch diesen Stoff in sich tragen. Bestimmte Kunststoffe sind wohl auch mit Sun-Blockern hergestellt, um die Farbechtheit zu garantieren usw. usw... Bisher ist es nur durch Tierversuche bewiesen, aber wenn man weiterforscht und es für den Menschen auch gilt, dann wird demnächst wohl ne Menge Krempel verboten...
Und da denkt man sich, man tut was Gutes, wenn man die Kinder mit Sun-Blocker einschmiert...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Ich nehm sie trotzdem.... ot aber LG

Soll ja auch nur ne Info sein *ggg*

Ich war ziemlich geschockt, als ich das gehört habe und es beweist mal wieder, daß vieles, was erst als supergut angepriesen wird, sich oftmals später als gar nicht so toll erweist.
GLG
Tina

Da biste ja!

Na??? Wie geht es? Ich hab wohl den Abend frei, weil schon beide Männer schlafen *seufz*
Wenn das hier alles so weiter geht, nehm ich mir nen Strick und erschieß mich und spring dabei aus meinem Fenster (80 cm) *jawohlllllll*
*grr*
LG Conny, die hofft, dass heute was inner Kiste kommt.

Re: Da biste ja!

Hi.
Uns gehts bestens. Kinder pennen. Waren heut schön spazieren, strammen Schrittes, Kalorien abbauen *gg*
Aber zum Abend hab ich sie wieder aufgefüllt *grummel*.
Genieß die Ruhe :-)
LG SAmira

Re: Vorsicht SUN-BLOCKER!!!

Hallo
ich höre und lese auch immer mit Schrecken solche Studien, auf der anderen Seite, egal welche Studie sie machen, es ist alles irgendwie ungesund.
Egal was sie testen, obs krebsfördernd ist oder es macht unfruchtbar oder sonst etwas.
Ich stehe durch das viele heulen heute irgendwie auf der Leitung. Wie haben sie denn diese Tierversuche gemacht, haben sie diese Tiere die Fische futtern lassen, die die Sunblocker aufgenommen haben?
Das ist keine Verarsche sondern ich kapier das echt nicht.
GLG und nochmals vielen vielen Dank.
Der Jan hat jetzt grad 180 getrunken. ich war allerdings auch schon wesentlich ruhiger als vorher.
Danke nochmal, Anita und Jan

Re: Vorsicht SUN-BLOCKER!!!

Liebe Anita! Und ich dachte, Du meintest mit heulen eher jammern oder klagen - also wirkliche Tränchen? *knuddeldichmal* - muttunich!! Sag Dir einfach, daß Du doch auch nicht immer gleich viel Hunger hast und traue es Deinem Sohnemann zu, selber zu entscheiden, wann er satt ist und nicht was auf der Packung steht. Ich persönlich bin sogar der festen Überzeugung, daß man sich selber eßgestörte Kinder "heranzüchtet", wenn man ihnen immer was aufzwingt, was sie nicht wollen, nur weil es irgendwo steht, daß sie zu wollen haben. Erinnerst Du Dich noch, daß Du am Anfang immer gescherzt hast, was für ein Brocken er ist??? Und wenn es bedenklich wäre, hätte der Dok doch sicher bei der U4 was gesagt! Mach Dir keine Sorgen bzw. nicht zu viele und verdirb Dir damit die schönen Seiten - dafür ist diese Zeit zu wichtig, weil sie sooooo viel lernen! Diese Einstellung hab ich aber wahrscheinlich gerade auch nur, weil ich total ausgeschlafen bin und Celina schön spielt und Silvana supergut gelaunt ist *lach*. Da sieht der Tag gleich viel besser aus. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig von der momentanen Zuversicht abtreten *gggg*!!!
Wegen den Tierversuchen - ja genau so war es (bei Ratten). Das Problem ist halt, daß sich dieser Stoff, der in vielen Dingen drin ist - also nicht nur Kosmetik - wohl überhaupt nicht abbaut und in der Natur ganz langsam angereichert wird.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen