Vorsicht: Jammerposting
habe soeben meinen FA angerufen und nach einem
Antiallergikum gefragt. Dort wo ich wohne, hat es sooooo viele
Riesen-Mücken, die stechen durch Jeans, durch Hose und
Unterhose, durch T-Shirt und BH. Ich bin voller Stiche und jeder
Stich plagt mich zwei Wochen lang, wehe ich kratze (sie jucken
extrem), dann werden sie riesengross. Nachts wache ich ständig
auf, weil die Stiche so jucken und ganz heiss sind.
Die Antwort vom FA war: besser äusserlich Salbe anwenden als
etwas einnehmen. Klaro, weiss ich doch auch, aber hab ich doch
schon versucht! So ein Mist!!!
Wisst ihr ein Hausmittelchen? Würdet ihr euch mit einem
Antimücken-Mittel einsprayen, oder ist das auch nicht so gut? Ich
habs die letzten Tage gemacht, weil die Viecher fressen mich
einfach, auch am helllichten Tag. Und ich will doch nicht meine
ganzen Tage drinnen herumhocken, bei dem herrlichen Wetter.
Danke, dass ich jammern durfte!
Liebe Grüsse, brigitte, deren Käferchen gerade ganz grosse
Turnstunde hat ...
Re: Vorsicht: Jammerposting
lg katina
Gruß,
Nat
Zwiebeln sollen helfen, aber ich bin allergisch auf Zwiebeln, deswegen weiß ich nicht, ob das wirklich funktioniert... Ich nehme immer Eiswürfel, garantiert nebenwirkungsfrei, wenn auch nicht besonders effektiv.
Autan... ich weiß nicht, am besten den Arzt fragen, wer weiß, was da drin ist. Ansonsten ist Autan zur Vorbeugung eine ganz gute Lösung.
Ich hasse die Biester, bei mir schwellen die Stiche auch immer so auf *seufz*
LG Helen
ich habe den tipp bekommen, mich mit essig
einzureiben. das soll nur am anfang bißchen riechen
*g*. ausprobieren konnte ich es aber noch nicht. mach
du doch mal. :-) und bitte berichten. ;o)
ansonsten gibt es auch pflanzen, die du pflanzen
kannst, die die viecher vertreiben. aber ich weiß nicht
welche. läßt sich aber sicher herausfinden.
LG dilli
Ich hab sehr gute Erfahrung mit Teebaumöl gemacht. Zur Vorsorge. Stinkt bestialisch, kommt dir bestimmt keiner zu nahe! :-)
Die Viecher sind dann notgedrungen an meinen Mann gegangen, der vorher noch niemals einen Mückenstich in seinem Leben hatte. Wacht den nächsten Morgen auf und fragt mich, was das für ein komischer Pickel wäre. LOL Ich bin verschont geblieben. Gibt es auch in der Drogerie.
GLG Verena 23+0
zur Vorsorge für Drinnen: Mückengitter in die Fenster und die jagdtriebfördernde Fliegenklatsche bereitlegen :-)
zur Vorsorge für Draußen: Autan würde ich in der SS NICHT nehmen. Da sind Stoffe drin, die nicht genügend am Menschen getestet sind. Auch Kinder unter 6 Jahren sollten nicht damit eingerieben werden. Gute Alternative, was angenehm riecht und total unschädlich ist, ist Zedan. Das gibt es in der Apotheke und ist aus Zedernöl und Citronellöl und ähnlichen natürlichen Stoffen zusammengesetzt. Das darf auch schon an Säuglingen verwendet werden. Ich hab das unheimlich gern, das Zeug (soll auch gegen Zecken wirken!).
Sonst noch Citronell-Duftkerzen aufstellen.
Wenn der Stich schon da ist: entweder wie gesagt, ne halbe Zwiebel drauf oder Combu-Doron in der Apotheke besorgen. Das ist von Weleda und wird aus Brennessel-Sud hergestellt (ist ein Gel), was gegen Sonnenbrand und Mückenstiche helfen soll. Bei Sonnenbrand hab ich's schon probiert, da ist es super :-) Bei Mückenstichen hab ich leider keine Erfahrung.
Liebe Grüße und laß Dich nicht auffressen ;-)
Vroni (17+2)
Geheimtipp von meiner Oma. Zwiebel aufschneiden und auf die Mückenstiche reiben, nur ein bißchen. Am nächsten morgen sind die dinger bei mir weg!
Gruss Conny
Ich habe den Mückenstift von Similasan (homöopatisch). Wenn ich es auf den Stich streiche, hört es sofort auf zu beissen.
Offenbar haben die Mücken einen besonderen Gefallen an uns Schwangeren gefunden! Ich werde jetzt viel mehr und heftiger gebissen als vorher! Zum Glück habe ich ja noch ein anderes Opfer namens Ehemann neben dran, der auch sehr gerne angestochen wird....
Grüessli uss Basel
Bea
ich glaube, dieses Jahr sind die Mücken besonders aggressiv.
Vielleicht auch, weil es so heiss ist. Bei uns hat es soviele von den
Viechern, das hab ich noch nie erlebt. Aber ich wohne halt auf
einem Bauernhof, der im Moment keine Tiere mehr hat. Die
Jauchegrube ist dadurch nicht in Bewegung, das Wasser steht,
was ein idealer Ort ist für Mücken zur Vermehrung ...
Eigentlich wären die Viecher mir ja egal, wenn die Stiche mich
nicht so lange plagen würden. Buuuääää! Aber danke für die
Tipps!
Auf dass unsere Männer etwas mehr von den Stichen abkriegen ...
Liebe Grüsse nach Basel, brigitte
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen