Vormilch! *weia*
unfassbar...wiedermal werde ich vor die Tatsache gestellt, dass alles wesentlich schneller geht, als erwartet...gestern abend habe ich die ersten Tropfen Vormilch 'gefunden'....AAAAHHHH!!!
Und übermorgen ist dann das Kind da oder wie???
Un-glaub-lich, ehrlich...erst wartet frau ungeduldig auf die ersten Schwangerschaftsanzeichen, dann auf den ersten Bauchansatz, auf die ersten Bewegungen...und jetzt kommen die ersten Tropfen aus den Nippeln... *schiefgrins*
Na, läuft noch jemand aus? ;o)
LG
~Nahele~ (22.SSW)
Re: Vormilch! *weia*
*neidischguck*. Bei mir tut sich noch nicht einmal brustwachstumsmässig irgendwas. Ich hab' den Eindruck, dass bei mir totale Dürre herrschen wird, dabei möchte ich so gerne stillen. Naja, vielleicht tut sich ja noch 'was, obwohl Ende der Woche auch schon Bergfest ist.
LG, die sonst gar nicht dürre (*Wortspiel* *gg*)
Hermie 18+0
Das einzige, was ich noch bemerke ist, dass die Brustwarzen seit gestern auch jucken wie blöde...
Najaaaa, so ist das wohl - wer Mama sein will, muss leiden...oder wie war das? ;o)
~Nahele~
Hehe bisher tut sich bei mir nichts, ich hab auch noch keine dunkleren Brüste bekommen oder sowas. Nur manchmal brennen sie von innen wie Feuer. Aber gewachsen sind sie nicht *puhglück* :)
Tja mal sehen, ich werde das weiterhin beobachten, aber ich glaub, da vergeht noch ne Zeit, bis sich bei mir was tut :)
Gruß,
Nat 14+6
Das habe ich seit einigen Tagen auch. Kommt die Milch einfach so, oder mußt Du etwas drücken? Ich habe mich am Montag schon mit Stilleinlagen eingedeckt - vorsichtshalber. Nicht, dass ich plötzlich im Nassen dastehe :-).
GLG Alex 20+6
naja, aufgefallen ist es mir, als ich gestern Abend meinen BH ausgezogen habe und in einem der Körbchen etwas weißes 'Gekrustel' war. Dann habe ich mal probeweise ein bisschen gedrückt und da kamen dann gleich die ersten Tröpfchen...
Vielleicht sollte ich auch schonmal nach Stilleinlagen gucken - eine Freundin hat erzählt, dass sie ab dem 7. Monat welche gebraucht hat.
LG
~Nahele~ (22.SSW)
So weißes Zeugs hatte ich schon länger, aber ich wußte immer nicht, woher das kam. Wenn ich jetzt etwas drücke, kommt allerdings meist klare Flüssigkeit. Komisch...
Oh man, jetzt geht das aber alles sehr schnell! Erst gar nichts und nun Schlag auf Schlag :-). Tritt Dein Krümel auch schon?
GLG Alex
Bei mir war auch erst das weiße krümelige Zeugs da. Jetzt habe ich mir wegen meiner Flachwarzen mal eine Avent-Niplette besorgt. Ich weiß nicht, ob Du die kennst, aber da wird so ein kleines Hütchen auf die Brustwarze aufgesetzt, ein Vakuum erzeugt, als ob ständig an der Brustwarze gesaugt würde *ggg* und das sollte man dann ein paar Stunden zur Dehnung der Milchgänge anlassen. Und dann sammelt sich bei mir auch immer durchsichtige Flüssigkeit in dem Hütchen.
Treten tut mein Krümel noch nicht so deutlich. Ich merke "es" zwar immer ein paar mal täglich inzwischen, aber sobald ich die Hand auflege und drauf warte, tut sich gar nichts mehr.
LG
Tina
18+0
@Tina
VLG gretel 19+6
Echt?
Meine Tochter war ja fast ein Frühchen und aufgrund starker Gelbsucht sehr trinkschwach. Vielleicht hat es auch deshalb nicht geklappt. Ich hoffe jedenfalls, daß mir diesmal die Dauer-Abpumperei erspart bleibt und ich normal stillen kann.
LG
Tina
18+0
Der kleine Mann trampelt schon ganz gut auf seine Mama ein... ;o))
Ich kann die Stöße sogar richtig deutlich von außen sehen und mein Schatz hat sie auch schon zu spüren gekriegt (ausgerechnet als er meinen Bauch geküsst hat... *gg*).
Irgendwie mach das alles ein so ...hmmm...'frauliches' Gefühl - oder? *seufz*
Lieben Gruß
~Nahele~ (22.SSW)
Stimmt! Ich hatte vor der SS ehrlich gesagt Angst, dass in meinem Bauch etwas strampeln könnte. Den Gedanken fand ich fast unerträglich. Wenn ich jetzt einen Tritt von innen bekomme, muss ich immer so dämlich grinsen, weil ich mich so auf den kleinen Krümel freue :-)! Mein Mann hat den Krümel an Pfingsten mit der Hand gespürt, aber jetzt tritt er ja noch viel doller. Mal schauen, ob er am Wochenende seinen Krümel-Papa an seinem Getrampel teilhaben läßt :-). Sehen kann ich das allerdings nicht. Der Krümel tritt immer nach unten, und da ist der Bauch im Weg :-).
GLG Alex (seit heute auch 22. SSW)
LG Rita
VLG Samira & Mäuschen, 21+0
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen