Vorkochen und einfrieren ...
In meiner letzten Schwangerschaft war ich noch so völlig unbedarft und habe so geniale Sachen wie Curries und Linseneintopf vorgekocht. Ist natürlich total dämlich gewesen, denn gerade scharf gewürzte und blähende Speisen sind ja nicht sooo toll für Stillmütter. *ggg*
Wer hat denn noch bessere Vorschläge für mich? Rouladen z.B. oder Gulaschsuppe oder Pichelsteiner fallen mir gerade so ein. Ich würd mich aber sehr über eure Ideen freuen.
lg Pingu (34. sSW) und schon wieder hungrig.
Re: Vorkochen und einfrieren ...
ich habe mir da noch nicht sooooviele Gedanken gemacht, da ich zum Glück 2 "Omas" in der Nähe haben, die mich diesbezüglich verwöhnen werden.
Aber die Idee ist gar nicht so schlecht muß ich gestehen, denn jeden Tag die Mutter oder Schwiegermutter im Haus zu haben, die vorgekochtes bringen, nervt mich sicher spätestens nach 1 Woche wieder. War bei Laras Geburt ähnlich.
Ich danke Dir also für den Tip und schlage noch folgende Gerichte vor, die sich erfahrungsgemäß gut einfrieren lassen:
* Bolognese-Soße (dann braucht man nur noch schnell ein paar Nudeln frisch dazu zu kochen)
* Möhrengemüse mit Kartoffeln untereinander und dazu Frikadellen oder Bratwurst
* Gulasch (wozu man dann noch schnell Reis kochen kann)
* Grünkohl (aber ich weiß nicht ob das blähend wirkt !?)
Ansonsten muß halt auch mal was schnelles hergezaubert werden:
* Spinat mit Kartoffelpürree und Spiegelei
* Miracoli :-)
* Pizza
* Toast Hawai
oder ähnliches.
LG Sandra..., die jetzt Hunger bekommen hat *gg*
32. SSW
wie wäre es mit leckerer Kürbissuppe? Zur Zeit werfen sie einem die Kürbisse ja hinterher (ich hab noch zwei Riesenmonster von jeweils 21 Kilo im Garten liegen *ggg*).
Oder wie wäre es mit Lasagne, die man auch gut portionsweise einfrieren kann. Ich hatte mir damals auch Geschnetzeltes eingefroren.
Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir von Bofrost oder Eismann nicht was Fertiges bringen lassen, wenn das zweite Krümelchen da ist. Bofrost taucht bei mir sowieso alle 4 Wochen auf.
Liebe Grüße,
Voni (27+0)
Probier es doch mal div. Spagettisaucen. Oder Spätzle(kann auch gut nur mit Käse gegessen werden), Rindfleischsuppen, Käsekuchen, Gemüsepäckli .Hmmm ist echt schwierig. Mir fällt jetzt auch nicht mehr ein. Bevor's bei mir los geht werde ich einfach vorher jeweils die dopppelte Menge kochen und einfrieren. So hat auch mein Mann in der Krankenhauszeit evt. noch etwas davon...(Kochbücherwälz)Und im schlimmsten Fall tut's auch mal der Pizzadienst.
Grüsse
Stefanie 27.SSW
P.s guck Dich doch mal bei Aktionen im Tiefkühlregal um. Es gibt da allerhand tolle Sachen und vor allem auch schonend zubereitet.
LG
Tina
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen