Suchen Menü

Vorhaut

Hallo,
heute war beim Wechseln der Windel die Vorhaut bei meinem Sohn (5 Wochen) nach unten gerutscht und ich habe gesehen, dass dort an der Eichel eine dünne weiße Schicht ist.
Hab Ihr schon Erfahrungen, macht man es vorsichtig sauber? Oder läßt man die Hände dort weg?
Lieben Gruß Viola + Oliver 5 Wo.
Bisherige Antworten

Re: Vorhaut

Hallo,
Mädchen haben das ja auch...so die ersten 3 Wochen brauch man es nicht unbedingt zu säubern aber so mit 5 Wochen kann man es ruhig schon vorsichtig wegmachen.
LG Silke

Hallo Viola,
mir wurde gesagt, man sollte das komplette erste Lebensjahr die Hände davon lassen und dann sollte man erst damit Anfange die Vorhaut zurückzuziehen und den Penis zu reinigen. Allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern warum man das vorher nicht machen soll. Vielleicht wissen die anderen ja mehr.
LG Tanja + Tim 5w4t

Hallo!
Man soll die Vorhaut nicht zurückziehen. Die ist am Anfang noch fest. Also ich habe bei meinen Jungs auch bestimmt so ca. 1 Jahr die Finger von gelassen und die hatten mit Phimose keine Probleme. Leiden wohl 92% aller Jungs dran. Ist wohl eine Verengung und muß dann beschnitten werden. So 100% kann ich Dir das jetzt auch nicht mehr sagen, habe mich jetzt da schon länger nicht mit beschäftigt.
GLG Daniela und Patricia 11w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen