Von der Kinderärztin zurück mit Überweisung /Teil1
Die KiÄ hat mit Silvana einige Übungen gemacht, bei denen man recht deutlich sehen konnte, wie sie einige Muskelgruppen (besonders rechtsseitig) gar nicht unter Kontrolle hat und schlapp runterfällt - mit Weh-Geschrei (mein armes Mutterherz...*schnief*). Dafür macht sie andere Übungen total zeitgerecht und supergut - also kein ganz hoffnungsloser Fall *ggg*. Jetzt geht es nur darum, wann ich einen Termin bekomme bei dieser Orthopädin... Kann aber erst morgen früh anrufen. Meine KiÄ hält nichts von Osteopathen bei Säuglingen direkt am Anfang, sie will, daß erstmal ein "richtiger" Arzt die Sachlage abcheckt. Das hätte ncihts mit Mißtrauen zu tun, aber dadurch, daß "jeder Jeck" Osteopath werden könnte, gäbe es viele Stümper und sie könnte mir leider keinen guten empfehlen. Aber grundsätzlich fand sie Osteopathie schon sehr sinnvoll und auf jeden Fall anwendbar, wenn wir beim Orthopäden waren.
So - nun muß ich schleunigst morgen einen Termin machen udn hoffen, daß meine Nerven bis dahin aushalten...
Nochwas zum Schwarzärgern: mein Männe ist ja mehr oder weniger NOCH sein eigener Chef und kam schon immer sehr schlecht aus den Federn. Und die letzten zwei Tage hat er Heimarbeitstage im Büro gegenüber und was soll ich sagen...
Teil 2
Drückt mir die Daumen für einen baldigen Termin beim Dok, damit ich nicht hysterisch werde *ggg*. Eben fing sie schon wieder an zu schreien - aber ich konnte es noch rechtzeitig im Keim ersticken und sie zum Einschlafen überreden *puuuuuuuuh*... Hoffentlich klappt das später auch wieder, denn sie hat die letzte Flasche schon wieder nur 1/3 angerührt und hungrig herumgeschrien.... Sie tut mir sooooooo leid - aber ich bin ehrlicherweise auch ziemlich genervt....
Jetzt ist aber wirklich genung mit der Jammerei!!! Ich knutsch Euch auch mal alle für die aufmunternden Worte!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG
Tina mit armem Mäusekind Silvana, heute 7 Wochen alt
Re: Teil 2
das hört sich ja so an, als ob es besser werden wird. Hoffentlich kriegst du schnell einen Termin. Viel Glück dazu.
Gruß
Christine und Katharina (3w6t)
Aber auf der anderen Seite ist es doch gut, wenn du jetzt weißt, warum Silvana so "schwierig" ist und du kannst jetzt dann endlich auch was aktiv dagegen tun!
Ich drück dir auf alle Fälle alle Daumen - und schick dir eine RIESEN Portion starke Nerven rüber (Leonie ist nämlich zur Zeit MEGA brav und ich brauch nicht alle *lach*)
Das mit dem Mann kenne ich nur zu gut!
Meiner ist da auch so ein Fall - er kümmert sich wirklich liebevoll um Leonie, aber nur, wenn ich es ihm sage, oder ihm Leonie in die Hand drücke - ansonsten bin halt immernoch ich die "Frau für alles"
Also liebe Tina -
knuddel deine Maus mal ganz lieb von uns - *malfestumarm*
GLG Katja und Leonie 9w1t
PS: Herzlichen Glückwunsch zum 7-Wöchigen *sing*
bei Franziska hat sich das mit dem immer nur links gucken auch noch nicht gelegt. Ich hatte den Eindruck, dass bei ihr die erste Cranio-Sakral-Therapie geholfen hat, aber DAS ist sie nicht losgeworden. Ich werde jetzt noch vor der U4 einen zweiten Therapie-Termin machen und hoffen, dass bei der U4 dann alles normal ist.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Ich weiß, wie schwer es ist einen Termin bei einem GUTEN Orthopäden zu bekommen.
GGLG
Andrea mit Franziska 5w 3t
der Sohn einer Freundin von mir (im Mai 3 J.) hatte auch das
KISS-Syndrom. Er war auch immer sehr quengelig und hat seine
Mutter Nerven gekostet. Es ist erst recht spät entdeckt worden und
dann ging sie zum Osteopathen mit ihm - hat sich total gebessert!
Ich glaube, es hat sich ein Jahr hingezogen, bis alles
"ausgewachsen" war, aber heute ist alles ganz okay. Aber ich
kann mich erinnern, dass Nina schon nach dem ersten Besuch
beim Osteopathen aufgeatmet hat, weil er sich schon besser
bewegen konnte.
Sie vermutet übrigens, dass das KISS-Syndrom gekommen ist,
weil es eine Zangengeburt war. Hattest Du auch eine?
Viel Glück, dass es sich bei euch schneller als in einem Jahr
auswächst (ist ja schon mal früher entdeckt worden)!
LG, Kerstin
Nicht Zange aber Saugglocke! LG - o.T.
Die Geschichte mit Deinem Männe hätte auch ansatzweise von meinem sein können. Wenn ich was will, muss ich es ziemlich deutlich sagen bzw. fragen und ich habe mir abgewöhnt zu warten, ob er selbst drauf kommt.
Also Kopf hoch und toi toi toi von Ricky & Hendrik 12w1t
Zu deinem Mann: Das ist bei uns total normal, dass ich Benedikt meinem Mann in den Arm lege, wenn ich was tun will. Egal ob er auf der Couch liegt oder im Bett, Benedikt liebt es, auf Papas Bauch zu schlafen, Papa liebt es, mit Sohnemann zu kuscheln und ich liebe es, in Ruhe zu duschen. Somit ist allen gedient. Ansonsten warte ich aber auch auf liebevolle Hinweise, mich doch bitte auszuruhen. Wenigstens nach 3 Tagen hohem Fieber, aber selbst da wartete ich vergeblich. Kaum war ich fieberfrei, hatte ich wieder zu funktionieren. Hat er sich doch glatt beschwert, dass ich ausgerechnet zum Wochenende und Urlaubsanfang krank werden muss, so dass er sich nicht gleich erholen kann. *kreisch*
Jaja, so ist das Mutterleben,
liebe Grüße, Pingu (mit Benedikt 11w)
Genau! Mütter werden nicht krank *zwinker*!!!
Ich habe gerade auch die totale Panik, denn unsere Große liegt seit dem Abend mit leichtem Fieber und einer schlimmen Erkältung im Bett. Das fehlte noch, daß womöglich erst Silvana sich ansteckt (und gar nicht mehr schläft *lach*) - und dann ich noch.... *denTeufelmalandieWandmal*...
GGGGGGLG
Tina&Silvana, heute 7W
meine Daumen hast Du auf alle Fälle. Da ich ja gerade selbst so eine unglückliche Geschichte mit Constantin durch habe (oder noch nicht, man wird sehen), kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es Dir bei der Vorstellung geht, dass mit Silvana irgendwas nicht in Ordnung ist. Dazu kommt - auch wenn es zweitrangig ist -, dass ein Haufen Arztbesuche, die ja vermutlich auf Euch zukommen, auch einen Haufen zusätzlichen Stress bedeuten. Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass Ihr alles gut (und schnell) übersteht und dass Silvanas Problem, sollte es denn tatsächlich bestehen, ganz bald gelöst wird!
LG Josephina mit Constantin 12w1t, der ebenfalls die Daumen drückt
mensch die arme Maus und du auch...ich drück morgen früh ganz doll die Daumen das du schnell einen Termin bekommst...und wenn die zicken...dann sprech mal ein Machtwort..ist ja schließlich ein Baby und kein Erwachsener der warten könnte...
LG Silke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen