Suchen Menü

Von den Toten zurück, ZA bericht und aua!1.teil

Hallo ihr lieben,
danke dass ihr mir sooooooooo schön die daumen gerdrückt hab*schnief*
Es war wirklich nur halb so schlimm, die narkose zumindest, und der rest.....arg...
also ich durfte 10 uhr das letzte mal was essen und trinken,da ich um 16:45 uhr termin hatte und man 6 stunden vorher nix essen und trinken darf, muss man ja nüchtern sein.
Also 16:45 uhr waren wir da und ich kam tatsächlich erst gegen 20 uhr rauf aufn stuhl,oder kurz vorher ,ich weiß es nicht mehr.
Da ich wirklich kaum noch power hatte,da mir ja nahrung fehlte und ich ja stille, war mein blutdruck 122/54... toll,wa?
Unterzuckert war ich auch. Hab erstmal vom narkosearzt 1 liter infusion und ne schöne glukose spritze bekommen... dann kam die narkose, alles wurde total schwer und bleiern und irgendwie war ich nach 20 sekunden weg und wachte wieder auf.... war nix mit wurzelspitzenresektion,der zahn war doch zu kaputt, und so wurden mir 2 weißheitszähne plus ein backenzahn gezogen... nach der narkose ging mir gut,keine kopfweh, gar nix, is ne ganz klasse narkose, die nur 8 minuten hält und jede minute erneuert wird, so dass man exakt 8 minuten nach der letzten gabe wach wird.
Jedenfalls renn ich jetzt schon den ganzen tag mit mega dicker backe rum,und blau dazu!! blutiger geschmack im mund,und alles tierisch wund... ach und aua hab ich auch,aber eher von den weißheitszähnen..man is das übel!!
Stillen durft ich im übrigen sofort,da das narkosemittel sich fix wieder auflöste im körper, hab auf jeder sei
Bisherige Antworten

Re: Von den Toten zurück, ZA bericht und aua!1.teil

seite 50 ml abgepumpt und konnt dann sofort stillen... so war das schon klasse, dabei hab ich heut eh wenig milch,is klar,gestern so wenig getrunken..alles in allem war die vollnarkose nicht schlimm, das zähne ziehen schon eher :-)
So und könnt ihr mir jetzt nochmal verraten,wieso ich so wenig text in einem bericht schreiben kann,viele andere aber viel längere schreiben und keinen neuen aufmachen müssen???
grummel..
soo liebe grüße von der mega-dicken-backe-chazy

Huhu Chazy,
na das klingt ja gar nicht soooooo schlimm - ich find das klasse, das du sofort wieder stillen kannst - das hab ich gar nicht gewusst, das es so eine Narkose gibt - man lernt nie aus *grins*
Das mit dem "langen" Text, da musst du den Text im Word schreiben und dann hier rein kopieren... *zwinker*
Liebe Grüsse
Katja

Gute Besserung :-)))) ggglg

Ich muß am Montag*graus*!!!

Hallo!
Ich fühl echt mit dir! Hab ich auch schon auf einer Seite mitgemacht(also zwei Weisheitszähne!), aber auf der anderen Seite sind sie noch drin! Da hab ich mich noch nicht wieder getraut! Bei mir wurde das aber nur örtlich betäubt*grausam*! Tja, dafür darf ich ab Montag ne Parodontosebehandlung über mich ergehen lassen, da das Zahnfleisch in der SS so mächtig gelitten hat! Aber das ist auch echt das Einzige was ich beim Zahnarzt noch nicht "erlebt"habe!
GLG Petti&Felix

Re: Ich muß am Montag*graus*!!!

boah ne, ich bet für dich n rosenkranz...grins.
Ja bei mir ist es auch nur die linke seite, weißheitszahn oben und unten und unten noch der backenzahn,ist schon echt alles tierisch blau,ZA meint aber,das sei okay,kann morgne noch dicker werden.. ich seh echt übel aus...lol..
popeln die dir am zahnfleisch rum?? is das mit betäubung?? oh nein,das klingt ja auch richtig aua....
weißheitszähne örtlich betäuben udn dann ziehen....aua weiha.. also ich find, das tut jetzt mehr weh hinterher,als der eine backenzahn vor 2 wochen, das ging nach ein paar stunden schon wieder... ich drück dir auch alle daumen...Za is nich wirklich schön!!!
Aber mein ZA is ober cool,hinterher hat er mit meinem menne erstmal eine geraucht und sie wollen demnächst noch n bierchen zwitschern gehen...hihihi, geile praxis!!!!!
Lg chazy

Re: Ich muß am Montag*graus*!!!

Huhu!
Ja, ich hatte auch sonne schöne Backe! Vor allen Dingen mußte mal abwarten was da alles für Farben kommen*hihi*! Jetzt noch blau, wirds dann lila, grün und dann gelb! Sieht irgendiwe chinesisch aus*lach*!
Ach, ja ich versuch nicht genau dran zu denken was er macht, aber er pult da wohl echt unterm Zahnfleisch! Naja, hab schon immer Probleme mit den Zähnen gehabt! Kenn ich gar nicht anders und das schaff ich auch noch*gump*!!!
Mein Zahnarzt ist leider ein bißl ruhig, aber er kann auch nur wenig deutsch, da er Engländer ist! Aber hört sich echt süß an, wenn der einem was auf deutsch erklärt...!
GLG und gute Besserung(übrigens haben die Leute damals echt total blöd geguckt auf der Strasse!Die dachten wohl Micha hat mir eine geklebt*hihi*!)&Felix- der noch immer zahnlos ist-

*bewundere*

Hallo
ich bewundere dich. Mein Termin ist am 19. Mai *schauder*
Hab jetzt schon Panik davor.
Du scheinst da ja nicht so Angst zu haben.
GLG Anita
was macht der SchwiePa?

meinst du mich??? LG

Re: meinst du mich??? LG

hi
ja, es war doch dein SchwiePa krank oder?
VLG Anita

Re: meinst du mich??? LG

Hi anita,
ja meinem s-vater gehts wieder zu gut..lol..
nein jetzt am dienstag wird er aus der reha entlassen,in der er sich nun 3 wochen befand...
Dafür dass er schon 79 ist,hat er den unfall wirklich gut verkraftet! unddie ärzte waren sehr zufrieden mit ihm!
nochmal zum ZA, ich muss montag nochmal hin,zur kontrolle und dann bin ich leider längst nicht fertig, war 4 jahre lang nich da,und das macht sich bemerkbar...dumdidum...aber wenn erstmal alles gemacht ist,kann ich wieder guten gewissens alle 3 monate da antanzen!!!
Ich drüc dir die daumen für deinen ZA besuch!!!!!!!
Lg Chazy

Huhu Chazy!
Oh lala, dann mal Guuuute Besserung! Ich hab meine Weisheitszähne zum Glück schon alle raus. 2000 hab ich die linke Seite operiert bekommen (die waren noch unterm Fleisch, aber total schief und haben auf den letzten Backenzahn gedrückt). Örtliche Betäubung - Fleisch aufgeschnitten, Zähne zerschnitten (er konnte sie nicht ganz greifen und rausziehen), die Teile rausgezogen und dann zugenäht. Oh, hatte ich Schmerzen hinterher! Konnte 3 Wochen nicht gescheit essen, war alles geschwollen und blau und überhaupt bäh.
Hatte also Schiss vor dem 2. Termin. Hab den sage und schreibe 2 Jahre hinausgeschoben *g*
Aber dann mussten sie raus. Ich hin, voller Panik, hatte nen supernetten Arzt, sehr jung und lustig. Er hat dauernd Witze gemacht. Die OP ging sehr schnell und auch sehr gut. Während der erste Arzt gestresst hat, war der die Ruhe in Person und hat mir auch dauernd erzählt was er da eigentlich die ganze Zeit treibt, damit ich wusste was er da tut. Fand ich sehr angenehm und konnte mich fast schon entspannen :)
Ums kurz zu machen, ich hatte wirklich kaum Schmerzen nach der 2. OP, musste kaum Tabletten nehmen, es war kaum geschwollen und verheilte sehr schnell und sehr gut! Was Entspannung und ein guter Arzt ausmachen, Wahnsinn! Ich war echt begeistert :)
Hast Du was zum Gurgeln bekommen? Und Salbe auf die Stellen? Bist Du genäht worden? Fragen über Fragen :)
GLG,
Nat + Miriam, die hoffentlich nie Zahnprobleme kriegt wie ihre Mutter

huhu nat,
Nein ich hab gar nix zum gurgeln bekommen, evt hat mein ZA das vergessen,denn es war auch schon sehr spät...so gegen 21:30 uhr, hatte er endlich feierabend.
Aber ich bin ja montag wieder da.
Gestern abend musste ich mit schreck feststellen,dass ich tatsächlich genäht worden bin... den weißheitszahn links unten hatte er genäht, den oberen links nicht, aber den backenzahn, den er links auch gezogen hatte,den hat er genäht!!! Boah, sieht total krass aus in meinem mund, mein mann hatte mir erzählt,dass dem ZA ein stück wurzel beim raushebeln abgebrochen sei, dass stück steckte natürlich noch drin und musste raus.
Demenstprechend hab ich auch die nähte... bis zum wangenansatz is genäht, bis runter zum nächsten zahn,also oben und an der seite und vorn, wahrscheinlich is es deshalb so dick und blau,,aber ist schon wieder am abschwellen, tut aber trotzdem noch weh....
Eine salbe hab ich nich bekommen,ich war auch ehrlich gesagt,nicht wirklich in der lage nachzufragen,war ja doch etwas bedrehmelt.
Aber ich nehm brav arnica für die wundheilung...
Is schon heftig mit den weißheitszähnen,zum gück bleiben die anderen beiden mir erhalten
GLG Chazy! knuddel deine mimi von uns :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen