Vomex - ist das wirklich unbedenklich?
Ich hab' ne ganz wichtige Frage: Ich nehme nun schon die dritte Packung Vomex, weil ich es vor lauter Übelkeit nicht aushalte. Ich habe zwar kein "unstillbares Erbrechen", aber es ist mir halt rund um die Uhr kotzübel! Das komische ist nur: wenn ich die Vomex-Zäpfchen abends vor'm ins Bett gehen nehme, kriege ich 1-2 Std. später furchtbar Bauchkrämpfe und muß auf Toilette. Das ist echt unangenehm! Und außerdem machen die Dinger sowas von müde, daß ich manchmal am nächsten Morgen noch völlig neben mir stehe. Geht das jemandem auch so? Ich hoffe mein Zwerg nimmt da keinen Schaden von! Kann man von den Vomex-Dingern auch über längere Zeit nehmen (ich nehme die jetzt schon seit 4-5 Wochen!)???
Danke für Eure Antworten!
Knaddelinchen (13+4)
Re: Vomex - ist das wirklich unbedenklich?
genommen. Genau wie Du hatte ich nachts schreckliche
Bauchkrämpfe und (sorry) Durchfall. Am nächsten Tag war ich fast
nur noch müde. Komischerweise (oder eher glücklicherweise) war
danach die Übelkeit für ein paar Tage weg und ist jetzt viel
seltener, nur noch alle paar Tage. Wobei ich mich heute auf dem
Weg von Bushaltestelle zur Arbeit übergeben musste... Aber die
Nebenwirkungen finde ich noch schlimmer. Unbedenklich ist es
bestimmt, aber wenn ich Nebenwirkungen mit Übelkeit abwäge,
dann lass ich es lieber. LG, Kerstin (ca. 10+0)
genau so gings mir auch. Hatte Vomex als Notfall-Zäpfcehn vom FA verschrieben bekommen, falls es wirklich nicht mehr anders geht. Die Übelkeit war zwar weg, dafür ein ganz seltsames GEfühl im Darm (zum Glück kein Durchfall) und ich bin den ganzen TAg nicht aus dem Bett gekommen. Mein Mann hat sich schon gewundert, daß ich die nächste Nacht noch schlafen konnte, nachdem ich schon den ganzen TAg verpennt hatte - zum Glück hab´ ich Vomex an einem Samstag das erste Mal ausprobiert. Bei diesem ienen VErsuch ist es dann auch geblieben, die Nebenwirkungen - wenn auch nicht schädlich fürs Kind - waren mir doch einfach zu heftig.
GLG Ulrike 11+2
ich denke schon das sie unbedenklich sind, und ich nehme sie heute noch nach bedarf (leider oft) als Zäpfchen oder auch Tbl. und der FA ´meint das sei ok!
Ja die müdigkeit ist echt schlimm, denn schlafen kann ich trotzdem net!
LG rebecca 22+0
Nein nicht schädlich nur im letzten Drittel der Schwangerscahft nicht anzuwenden bzw sehr selten nehmen. Steht auch in der Verpackung. Bei uns im KH werden Schwangere mit dauer Übelkeit/Erbrechen mit Vomex-Infusionen behandelt. Falls es Dir hilft nimm einfach nur die hälfte der Tablette oder Zäpfchen. Manchen hilft es auch wenn sie kurz danach Durchfall bekommen meistens drückt das vom Darm her und es geht vielen besser.
Entscheiden mußt Du, was aber auch sehr gut hilft ist Vomitusheel Tropfen gibts auch von versch. Herstellern. Das sind Homöopathische Tropfen oder die Kügelchen Nux Vomica. Die haben den selben effekt wie Vomex. Einfach austesten was Dir am besten gut tut.
LG und Gute Besserung wünscht Corinna mit Krümelchen 10.SSW und Leann (10.12.2002)
ich kenne Vomex A. Das ist zum schlucken und wurde auch von Schwangeren aus meinem Bekanntenkreis für gut befunden.
Jasmin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen