Vom Pekip zurück!
Bin gerade vom Pekip zurück. Na ja. Also 7 Mamis + Kind. 6 Mädchen und ein Hahn im Korb.
Ja aber man sagt ja Pekip für Kinder ab 4-6 Wochen beginnend. Ja also meine Maus wird ja nun Morgen 10 Wochen. Die nächst jüngste ist 12 Wochen. Dann eine mit 3 1/2 Monaten, 3 sind 4 Monate und eine 5 Monate. Also ist meine Maus natürlich noch längst nicht soweit wie die anderen. Mal sehen ob ihr das was bringt. Über 10x geht der Kurs erst mal und dann werde ich mal sehen.Wollt ich nur mal berichten.
LG Daniela und Patricia 9w6t
Re: Vom Pekip zurück!
bei uns ist das etwas anders, und zwar werden immer einige Kurse angeboten, die über ein Jahr laufen und die Kursleiterin schaut dabei immer, das die Babys ungefähr ein ähnliches Alter haben. D.h. Leroy war der zweitjüngste in meinem Fall (5 1/2 Wochen) und es war noch ein Mädchen, das ist mitte Dezember geboren (also erst gut 3 Wochen) und die ältesten sind 10 Wochen alt.
Insgesamt sind 12 Mütter + Kids und es hat vom Alter her eigentlich alles ganz gut gepaßt. Da der Kurs ja auch länger läuft, sollen die ja auch irgendwann Krabbel-Übungen machen etc. und das ist ja grundsätzlich nicht so günstig, wenn mehrer Monate dazwischen liegen.
Bei uns sind übrigens fast nur Jungs.... genau andersherum :-)))
Liebe Grüße
Sabine + Leroy
was habt ihr da denn heute so gemacht. Hat es den Mäuschen gefallen oder war jemand quäkig - davor habe ich immer noch etwas Schiß, das Naomi da aus irgendwelchen Gründen voll den Terror macht - obwohl sie meist echt superlieb ist - und ich bekomme sie nicht beruhigt. Also sagt mir einfach, daß es allen super gefallen hat :-), daß ich mich dann auch traue überhaupt hinzugehen *gg*
Muß man da was besonders mitnehmen oder reicht Handtuch bzw. Wickelunterlage aus?
Ach und was noch ganz wichtig ist, wie finde ich überhaupt raus wo Pekip angeboten wird *amkopfkratz*
LG Chia, die gleich noch saubermachen muß wegen Besuch morgen und Naomi, die hoffentlich ganz brav weiterpennt
Leroy hat es schon gut gefallen. Sicherlich hat er paarmal gequackt, weil er zum Schluss etwas müde war, aber eigentlich haben alle gut mit gemacht. Bei den ganz Kleinen jetzt werden vor allem so Gleichgewichtsübungen gemacht, d.h. sie werden mit bestimmten Griffen hin und her gedreht, hochgehalten etc. Dann noch ein paar Übungen gegen Blähungen und sowas. Nächste Woche wird Babymassage gemacht. Wenn sie älter sind, werden dann die Sinne geschult mit anderen Materialien, Spielzeug etc...
Aber anstrengend war es schon, Leroy kommt irgendwie nicht so richtig zum Schlafen, wacht immer wieder auf, ich denke er ist ein bisschen aufgekratzt und muss sich wahrscheinlich erst daran gewöhnen.
GGGLG Sabine
Schau mal im Netz unter Pekip (das übliche davor und dahinter). Da findest Du, ich glaube nach Postleitzahlen geordnet die jeweiligen Angebote, meist mit Telefonnummer.
Viel Glück, mein Kurs ist nämlich ein bisschen weiter weg und ohne Auto kann ich mit das knicken :-(
LG Corinna mit Marieke ~heute 9w~
Re: @Chia
Also Patricia fand es glaub ich ok. Sie ist sehr ruhig gewesen, aber es gab schon einige die Radau gemacht haben. Ist auch ok so, da schaut also keiner komisch. Man sollte 2 Handtücher mitnehmen weil die da ja nackig sind und schon mal pieseln. Ich bin an so einen Kurs rangekommen über so eine Zeitschrift, die es hier in Berlin bei Hebammen und im KH gibt. Weiss nicht ob es die auch woanders gibt.
Wir haben also Übungen mit Ball und Tücherns gemacht und ein Lied gesungen. Die Übungen fand ich schon recht anspruchsvoll. Sind ja leider so viele ältere Kinder. Ich muß erst mal sehen wie es uns weiterhin gefällt. Man hatte mir am Telefon den Eindruck vermittelt die Kinder wären alle im Oktober und November geboren. Abre es gibt nur noch eins aus dem Oktober, ansonsten sind die wie gesagt allte viel älter.
LG Daniela un Patricia 9w6t
Re: @Sabine
Ja bei uns soll der urs auch 1 Jahr laufen. Man bezahlt immer 10x und kann dann aussteigen. Sie hat mehrere Kurse und ich dachte die wären da alle gleich alt. Ich bin da schon ein bisschen enttäucht weil ich nicht weiss ob es meiner Maus was bringt. Am Telefon bei der Anmeldung tat sie so als wären das alles nur Kinder im Okt./Nov. geboren.
Mal abwarten.
Und wenn alle noch etwas älter sind vermischt sich das ganze von der Entwicklung ja noch viel mehr, da es ja Kinder gibt, die später sich drehen/krabbeln etc. und andere früher. Dann wird es bestimmt wieder besser passen, wie jetzt am Anfang, wo 2-3 Wochen Unterschied schon extrem auffallen!
LG Sabine
Ja ich werde da vielleicht nochmal fragen. Ansonsten warte ich erst mal ab wie Patricia das gefällt.Schau`n ma mal*g*!
Re: @Daniela
und wieso die anderen schon so "alt" sind, weißt du auch nicht? Find das auch komisch......Du dachtest bestimmt, du kommst dahin mit dem ältesten Kind *hihi*, oder?
Grüßle Jacqui
Re: @Jacqueline
Na ja ich dachte die wären alle im Okt. und Nov. geboren. Also das meine Maus da so miiten drin liegt. Ja die mit dem 5-monatigem Kind ist mit den beiden Freundinnen dabei, aber da sind die Kinder ja auch schon 4 Monate.
Na ja mal abwarten. Vielleicht frag ich nochmal nach einem anderen Kurs. Unter uns gesagt die anderen Mamis sind zudem auch noch super jung *g*. Na ja damit muß ich als "alte Mama" ja rechnen. Aber da sind welche dabei, die könnten da könnte selbst die Mami glatt meine Tochter sein *g*. Aber das finde ich eigentlich ganz lustig. Beim Vorstellen hat man dann gehört das es bei allen anderen das 1. Kind ist. Und die Leiterin meinte sie hat 2 Töchtre 19 und 11 Jahre und die anderen dann alle boah. Kannst Dir ja dann sicher vorstellen wie die geschaut haben als ich dann sagte das meine großen 15 und 18 Jahre sind. Na ja das hat man umsonst.
Ne aber mit den großen Kindern muß ich mal sehen wie sich das so bei den nächsten Malen macht. Man kommt sich da ja schon ein bisschen blöd vor wenn da so mit einem Ball gespielt wird und die anderen (außer die mit 12 Wochen) dann alle munter danach greifen und so. Und meine und die 12 Wochen alte Maus lagen dann da rum als ginge es sie alles nicht allzu viel an. Na ja mal sehen.
LG Daniela und Patricia 9w6t
was macht man denn in so einem Kurs genau?
So kleine Babies können doch noch nix miteinander anfangen???
LG Nici und Luis 7W+6T
das ändert sich je nach Alter des Kindes. Mit den ganz kleinen macht man jetzt insbesondere Babymassage und Gleichgewichtsübungen. Auch singt man Liedchen mit ihnen und lernt ein paar Verse. Ich find's ganz witzig und auch bei den kleinen Babies bringt es letztendlich schon was.
Liebe Grüße
Sabine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen