Vom KH daheim !
Hat mich schon jemand vermisst ? ;o)
Nachdem Montanmorgen beim FA alles ok war (keine Wehen, Mumu zu), bekam ich 2 Stunden später dermaßen Magenkrämpfe, Durchfall und Erbrechen, dass ich ins KH kam. Diagnose dort: 6 Wehen in 30 Minuten, Mumu fingerdurchlässig, der Zwerg will kommen ! Da aber beim US festgestellt wurde, dass er erst 2200g (=34. SSW statt 36. SSW) wog, wurden mir sofort Wehenhemmer gegeben und ein Doppler gemacht. Der war aber ok. Die Hebi war der Meinung der Kleine solle kommen, der Arzt meinte, noch 1 Woche würde ihm guttun, damit er nicht in die Kinderklinik muss. Toll, dass die sich so einig sind !
Jedenfalls hatte ich noch bis Abends Wehen, die ich aber gar nicht spürte und lag dann bis heute Morgen in KH.
Die Geburt konnte nochmal aufgehalten werden und bei der Abschlussuntersuchung heute wog der Zwerg schon über 2400g *staun* Wenn er jetzt kommen will, wird nichts mehr unternommen. All zu viel Zeit sollte er sich auch nicht mehr lassen, weil mein Becken sonst zu eng ist.
Heute Abend nehm ich die letzte Wehenhemmertablette und dann bin ich mal gespannt was passiert ...
Zumindest hab ich jetzt den Arzt, bestimmt 5 Hebis und den Kreißsaal kennen gelernt und gaaanz viele süße Neugeborene gesehen *g*
Weiß aber nicht was mir lieber wär - wenn's bald losgeht oder wenn's noch bisschen dauert !
LG Mone 36+0
toll dass alles noch gut gegangen ist! LG Anita
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen