Suchen Menü

Volle Blase bei Ultraschall?

Hallo!
ich werde in 12 Tagen das erste Mal über den Bauch geschallt, und mein Arzt hat mir nahegelegt, ne volle Blase "mitzubringen".
Ist zwar sicherlich nicht sonderlich angenehm, aber soll den Schall wohl besser reflektieren / leiten.
Wie siehts bei euch aus? Müsst ihr auch mit ner vollen Blase antanzen oder nicht?
Gruß,
Nat
Bisherige Antworten

Re: Volle Blase bei Ultraschall?

Oh das ist ja ein Problem *gg* Vorher mußt Du doch Urin abgeben, wie willst Du denn in der kurzen Zeit Deine Blase wieder füllen? *gg*
Klar ist es besser beim schallen. Hat mir meine "alte" FA auch schon gesagt...
Samira & Mäuschen, bei denen noch nicht über´n Bauch geschallt wurde...

Ich schätze ich soll dann erst danach Urin abgeben :)

Hihi, das hab ich ja noch nie gehoert. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich das nicht bis jetzt auch nicht und man soll ja auch jedes Mal vorher den Urin abgeben, wie soll denn das gehen?
Gruessle
Biggi

Hallo,
um das der Arzt das Baby besser schallen kann sollte die Blase voll sein, dadurch wird die Gebärmutter höher gedrückt und man kann alles besser sehen. Das ist das einzige warum die Blase voll sein sollte...muss nicht so voll sein, dass du das gefühl hast das die Platzt...*g*
Gruß Silke 15+3

Klasse, und dann gibt dir die Arzthelferin vorher ein Becherlein zum reinpinkeln. So ist es jedenfalls bei mir immer.
Musste bei meiner ersten SS da nie drauf achten bzw war immer vorher auf Toilette und man hat immer genug gesehen.
lg Pingu (15+0)

ich weiß es noch von der schule, dass man mehr sieht wenn die Blase voll ist.
Bei mir ist das Problem nur, dass ich jedes Mal wenn ich zum FA gehe dort eine Harn Probe abgeben muß, natürlich ist dann alles futsch. Denn so eine gute Beckenmuskulatur habe ich nicht, dass ich nach ein paar tröpfchen aufhören kann. Aber mein Freund macht auch oft US und da habe ich dann immer eine volle Blase. Man sieht es wirklich besser.
Lg anita

Ich bin jetzt schon übern Bauch geschallt worden und mußte auch vorher Urin abgeben, es war alles prima zu erkennen. Vielleicht liegt es an den Geräten? Liebe Grüsse Britta 13. SSW

Ich habe eben meiner Aerztin angerufen, da ich am Montag meine nächste Untersuchung mit Nackenfaltenmessung habe. Da habe ich gefragt, ob ich für den US eine volle Blase benötige. Sie hat gemeint, dass die Gebärmutter in der 12. Woche schon so gross ist, dass sie den Darm zur Seite schiebe. Eine volle Blase ist nur nötig, wenn man nicht schwanger ist, da sonst der Darm im Weg ist. Das war ihre Erklärung.
Liebe Grüsse
Barbara

Huch? Das ist seltsam. Na ich glaube ich werde meinen Arzt einfach mal fragen wozu das Ganze :)
Finde es auf jeden Fall nicht gerade angenehm, da ich schon ne Weile fahren muß und ich schätze daß es dann zum Schluß schon dringender wird :)
Gruß
Nat 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen