Volle Blase bei Ultraschall?
ich werde in 12 Tagen das erste Mal über den Bauch geschallt, und mein Arzt hat mir nahegelegt, ne volle Blase "mitzubringen".
Ist zwar sicherlich nicht sonderlich angenehm, aber soll den Schall wohl besser reflektieren / leiten.
Wie siehts bei euch aus? Müsst ihr auch mit ner vollen Blase antanzen oder nicht?
Gruß,
Nat
Re: Volle Blase bei Ultraschall?
Klar ist es besser beim schallen. Hat mir meine "alte" FA auch schon gesagt...
Samira & Mäuschen, bei denen noch nicht über´n Bauch geschallt wurde...
Gruessle
Biggi
um das der Arzt das Baby besser schallen kann sollte die Blase voll sein, dadurch wird die Gebärmutter höher gedrückt und man kann alles besser sehen. Das ist das einzige warum die Blase voll sein sollte...muss nicht so voll sein, dass du das gefühl hast das die Platzt...*g*
Gruß Silke 15+3
Musste bei meiner ersten SS da nie drauf achten bzw war immer vorher auf Toilette und man hat immer genug gesehen.
lg Pingu (15+0)
Bei mir ist das Problem nur, dass ich jedes Mal wenn ich zum FA gehe dort eine Harn Probe abgeben muß, natürlich ist dann alles futsch. Denn so eine gute Beckenmuskulatur habe ich nicht, dass ich nach ein paar tröpfchen aufhören kann. Aber mein Freund macht auch oft US und da habe ich dann immer eine volle Blase. Man sieht es wirklich besser.
Lg anita
Ja o.T.
Liebe Grüsse
Barbara
Finde es auf jeden Fall nicht gerade angenehm, da ich schon ne Weile fahren muß und ich schätze daß es dann zum Schluß schon dringender wird :)
Gruß
Nat 10+1
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen