Vitaminpräparat ?!?!?
Habe gerade mal ein paar Zeilen in mein Schwangerschaftstagebuch eingetragen und ein bisschen drin gelesen und da steht als Info aber der 23. SSW soll ´man keine künstlichen Vitaminpräparate mehr einnehmen - nur nach Rücksprache mit dem Arzt ?!?"?
Hat das schon mal eine gehört. Also ich nehm von Anfang an ein Multi-Präparat - und zusätzlich Folsäure und Magnesium. Also das ich da was jetzt nicht mehr nehmen sollte war mir komplett neu und es steht auch nicht da warum ???
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich nehm die Tabletten, weil meine gesunde Ernährung echt zu wünschen übrig läßt.
LG Anja *24+1*
Re: Vitaminpräparat ?!?!?
ich denke auch, daß das wegen der Gefahr der Überdosierung ist. Zu viele Vitamine ist nicht besser als zu wenige... Folsäure kann man laut meinem Arzt nicht überdosieren, weil es wasserlöslich ist. Dies nehme ich auch noch. Außerdem nehme ich Magnesium auf Anraten des Arztes. Das solltest Du aber nur bei Bedarf nehmen. Nicht vorsorglich. Ansonsten sehe ich für mich keine Veranlassung, Vitaminpräparate zu nehmen. Das ist die pure Geldmacherei. Laß Dir mal Deine Ernährung ein bischen durch den Kopf gehen und frag Dich selber, ob die Tabletten überhaupt nötig sind...
Liebe Grüße
Daniela
25+5
das einzige was nicht so gut ist, ist wenn Vitamin A und zuviel Vitamin E drin ist. Wenn man aber ein Präparat für Schwangere nimmt ist dies kein Problem. Ansonsten klär doch einfach mal dies in deiner Apotheke ab.
LG Silke (ich nehme Orthomol natal)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen