Suchen Menü

Vitamine

Hallo
Ich bin auch neu hier. War gestern beim FA und der gab mir noch eine Packung mit Vitaminen. Habt ihr auch noch zusätzliche Vitamintabletten erhalten.
Liebe Grüsse Joopi (6+1)
Bisherige Antworten

Re: Vitamine

Hallo Joopi, erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Kreise der Mamis :-) Also ich hab auch gleich vom Arzt ein Folsäure Präparat mit Jod und ganz vielen Vitaminen bekommen, dass ich jeden morgen regelmäßig einnehmen soll. Das Baby nimmt Dir sonst alles weg, denn es holt sich was es braucht und gerade jetzt am Anfang braucht es super-viele Vitamine und Mineralstoffe, die wir mit der normalen Nahrung gar nicht zu uns nehmen könnten. Also, immer schön brav die Vitaminchen schlucken. Das ist gut für Mutter und Kind. Ganz liebe Grüße, Michaela 7+4

Hi!
Ich nehm keine Vitamine zusätzlich. ich pers. halte nix davon vorsorglich was zu nehmen, wenn ich einen Mangel hätte dann ja aber so....
LG Corinna mit Krümelchen

Hallo, wie heißt denn Dein Präparat und welche Vitamine sind darin entahlten? Gruß Britta

hallo
kann's dir erst morgen sagen, weiss es nicht auswendig.
gruss joopi

Hallo
Das Präparat heiss elevit pronotol

Hallo Joopi!
Also ich nehme im täglichen Wechsel folgendes:
1x Folio ( Folsäure und Jod) und 1x Magenesiumbrausetablette und den anderen Tag 1x Neovin Brausetablette. Damit bin ich gut versorgt hat der FA gesagt!
GGvlG
Ramona :o) mit Krümelchen (7+0)

Hallo Joopi!
Ich nehme auch Folio und ich glaube ab der 16. SSW soll ich dann Eisen und Magnesium nehmen. Aber das dauert ja noch soooo lange.
Gruß Melli 5+0

Hi Joopi!
Ich nehme nur Folio und hoffe, die restlichen Sachen mit der Nahrung zu bekommen. Im Vergleich zu sonst ernähre ich mich echt einigermaßen gesund mit Obst und Gemüse täglich, habe also im Großen und Ganzen kein schlechtes Gewissen. Wenn mir im Supermarkt mal "Schwangeren-Vitamine" über den Weg laufen, würde ich wahrscheinlich ne Packung mitnehmen - aber ansonsten gezielt kaufen - nööö, keine Lust. Mein FA hat mir nur ein Ernährungsblatt mitgegeben, worauf man achten soll usw.
LG
Tina
7+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen