Suchen Menü

Vitamin A - Frage...

Als ich das erste Mal bei meiner Ärztin war, hat sie mir ein Vitaminpräparat verschrieben mit allen möglichen Vitamen und Omega 3 Säuren, Eisen und Folsäure. Jetzt ist in diesem Präparat auch Vitamin A drin und zwar ca. 33 % des Tagesbedarfs. Zwischendurch habe ich zum Mittag oft einen Salat Thunfisch gegessen, konnte einfach nicht anders. Nun habe ich gelesen, dass auch in Thunfisch Vitamin A drin ist. Meint Ihr, es könnte zuviel gewesen sein? Ach so, das Vitaminpräparat ist extra für die Schwangerschaft und Stillzeit, von daher nehme ich mal nicht an, dass es zuviel sein könnte. GLG Ricky + Zwerg 9+4
Bisherige Antworten

Hat sich erledigt....

Habe auf einer Website gefunden, dass wenn mit Vitamin A Carotin aufgenommen wird, eine Überdosierung nicht passieren kann und bei dem Präparat ist Carotin in Verbindung mit Vitamin A aufgeführt. Also falscher Alarm! GLG Ricky + Zwerg 9+4

Re: Hat sich erledigt....

Aber trotzdem gut Dein Beitrag, ich hatte auch schon ein bischen Bedenken, denn ich nehme auch Vitamine und eben Vitamin A !
Gruß und schöne Kugelzeit
Antonia 8+3

Hallo Antonia, um was man sich so Sorgen macht. Gott sei Dank gibt es ja jetzt Internet, da kann man sich auch mal schnell informieren und nur wenn man nichts findet oder total beunruhigt ist, beim Arzt vorbei schauen! Wie geht es Dir denn so? GLG Ricky + Zwerg 9+4

Ich nehm auch Multis...mit Vit. A....das hat mein FA abgecheckt und als für i.O. empfunden. Ich trink auch viel ACE-Saft und hatte schon Angst aber aber MONSTERMENGEN und auch nicht mal immer...KANN es zu Komplik. führen! LG Nicole & Winnie 11.SSW

Danke Nicole, man macht sich sicherlich oft auch zuviele Gedanken. Bleiben wir also optimistisch in allen Bereichen, stimmts!? GLG Ricky + Zwerg 10. SSW

Re: Tippfehler

...ich meinte, dass es erst ab MONSTERMENGEN schaden KANN...

Re: Tippfehler

Hi Nicole hatte ich auch so verstanden:-)))) GLG Ricky + Zwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen